Einbaukühlschrank extra tief?

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
146
Hallo zusammen!
Wir planen immer noch an unserer kleinen Küche und suchen nach einen Einbaukühlschrank, der tiefer ist, als normalerweise. Ich bin gerade gestern wieder daran gescheitert, eine Schüssel im Einbaukühlschrank der Schwiegereltern unterzubringen und möchte das Theater gerne in meiner Küche vermeiden. Also ein Gerät, das mehr die Tiefe von freistehenden Kühlschränken hat - ich habe bei meiner Suche bisher nichts gefunden. Wenn es übertiefe Unterschränke gibt, gibt es dann nicht auch übertiefe Hochschränke und passende Kühlgeräte? Ein normales Standgerät möchte ich nicht einkoffern, da wir gerne den Platz unter dem Kühlschrank zur Aufbewahrung nutzen möchten.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Standard- Einbau-Kühlgeräte sind ca. 55 cm tief, da baut keiner großartig was anderes..

Es gibt bei Gaggenau , Miele und Liebherr die sogenannten Vario Geräte die dürften etwas tiefer sein (vom Gehäuse) aber die sind auch extem teuer..

mfg
Racer
 

MessyKitchn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
Danke für die Antwort - vielleicht habe ich durch die Hitze eine geringere Hirnkapazität, aber ich finde unter den BegriffenI nur Kombi-Standgeräte? ch hätte gerne einen Kühlschrank, der trotz Einbau eine etwas größere Tiefe hat. Meine Schwiegereltern haben einen neuen Liebherr (IRe 4521_991595451), der ist innen nicht mal 27 cm tief. Ich würde gerne Dinge, wie zB eine Salatschüssel oder eine 28 cm Springform kühlen können, ohne die Fächer in der Tür zu entfernen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
der ist innen nicht mal 27 cm tief
Dann ist das nicht eine Frage des Außenmaßes, sondern des Innenmaßes.
Grad mal nachgemessen: die Tablare meines nicht mehr ganz neuen Einbau-Liebherr sind 33cm tief. Also vor dem Kauf versuchen herauszufinden, wie tief das Innenmaß ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Da hilft nur sowas. Da kann Vati auch mal ne Kiste Bier reinstellen. :cool:

IMG_9055.JPG
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Mein Einbaukühlschrank ist innen auch regulär 30cm tief, und wenn ich die Türhänger rausnehme, erreiche ich auch 40cm Platz in der Tiefe, sollte ich temporär mal wirklich sowas großes Reinstellen müssen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Das Problem ist, dass die Geräte mit abnehmendem Stromverbrauch innen kleiner geworden sind, irgendwo muss die Isolierung ja herkommen..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben