Einbaukühlschrank austauschen

Petra1234

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, ihr lieben Experten,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Denn mein Kühlschrank macht bei der Hitze schlapp und schafft es nur noch auf 8 Grad in der höchsten Stufe, was natürlich nicht geht.
Ich habe die gleiche Situation, bei der Michael vor 10 Jahren einmal weiterhelfen konnte. Ist zwar ein Bosch , aber das Siemens -Modell ist ja baugleich. Baugleich auch die Einbausituation mit dem doppelten Boden unten und der Leiste oben. Bei der ersten Suche sehe ich voll Entsetzen, dass außer den Außenmaßen des Schranks nix einigermaßen genormt ist, was meine Auswahl stark einschränkt. Im Prinzip wäre mir zwar ein Standmodell auch recht, aber das passt von der Einbausituation nicht.
Weiß hier jemand oder kann abschätzen, in welchem Toleranzbereich die Kühlschranktüren sein müssen, damit die Fronten noch passen? Da es sich dabei um nachgedunkeltes Echtholz handelt, würde ich diese ungern austauschen wollen. Mir würde das echt helfen, um die Vorauswahl erst einmal einschränken zu können.
Das war übrigens der alte Beitrag: Kühl-Gefrier-Kombi austauschen - Türmaße?

Wenn jemand noch einen bestimmten empfehlen kann, bin ich auch nicht traurig. Wobei ich gerade vor wenigen Wochen die DAH tauschen musste, und der Herd gibt bestimmt auch gleich den Geist auf. 25 Jahre ist auch ein stolzes Alter, wobei sehr lange alles kaum genutzt wurde.

Kein Low-Budget aber auch kein High End. Ich finde 800 oder 900 Euro sollten ausreichen. Und Lieferung und Montage kommen auch dazu, da ich das nicht selbst kann. DAH ging gerade noch.

Nachfolgend noch einmal die Maße (in der Zentra-Datenbank ist das untere Maß geringfügig anders) und vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG an alle
Petra

PS: Ich stelle dann später noch ein zwei Fotos ein.

BOSCH KIM 28E1/01 FD 76/02
Siemens KI 28 ME1/01
H: 1770

Obere Tür​
Untere Tür​
Türüberstand oben
50​
25​
Tür
1105​
585​
Türüberstand unten
25​
105​
Frontplatte
1180​
715​

Anhänge
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@Petra1234 Hast du es denn schon mal in einem Küchenfachgeschäft bei dir in der Nähe versucht? Da sitzen die Profis mit den vielen Katalogen, dem Fachwissen, und den Monteuren in Hintergrund.
 

hdm

Mitglied

Beiträge
1
Hast Du eine neue Kühlgefrierkombi gefunden die passt, ich habe nämlich das gleiche Problem
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben