Einbaukühlschrank ausbauen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von SW3000, 3. Juli 2016.

  1. SW3000

    SW3000 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    2

    Hallo Forum,

    leider sieht es so aus, als müsste ich meinen Einbaukühlschrank ausbauen, um an die Taufwasserauffangschale zu gelangen, in die anscheinend ausgelaufende Milch geraten ist, die nun riecht ...

    Leider bin ich nicht gerade der besten Heimwerker. Daher bin ich besorgt, beim Ausbau etwas falsch zu machen und brauche Euren Rat.

    Hier ein Bild der Situation:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    So wie ich es sehe, ist der Kühlschrank nur oben an zwei Schrauben festgemacht. Wenn ich diese löse, kann ich ihn einfach nach vorne rausziehen? Oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten, etwa bzgl. der "Stelzen", auf denen er steht? Oder komme ich doch noch irgendwie anders an die Tauwasserauffangschale?

    Es handelt sich um einen Neff-Kühlschrank.

    Vielen Dank im Voraus für Tipps & Tricks!
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Dies ist ein Unterbau Standgerät.
    Die zwei Schrauben oben lösen und den Kühler vorsichtig nach vorne
    ziehen, da er oben etwas Luft hat, dürfte dies ohne Problem möglich sein.
    Beim rausziehen noch das Stromkabel beachten, je nachdem wo es
    eingesteckt ist.
     
  3. SW3000

    SW3000 Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    2
  4. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Seite 3 aus deinem Link -Teile Nr: 0308
    Rückseite deines Kühlers.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016
Einbaukühlschrank nischenhöhe 158cm Einbaugeräte 21. Juni 2016
einbaukühlschrank gefrierkombi gibts nicht mehr Einbaugeräte 7. Apr. 2016
Einbaukühlschrank extrabreit? Einbaugeräte 2. Feb. 2016
Einbaukühlschrank für 70cm breites Nischenmaß? Einbaugeräte 17. Jan. 2016
Auswahl grosser Einbaukühlschrank Einbaugeräte 2. Sep. 2015
Einbaukühlschrank Türmaße Montage-Details 25. Juli 2015
Abschluss zwischen Einbaukühlschrank und Umbauschrank Montage-Details 9. Apr. 2015

Diese Seite empfehlen