Einbaukühlschrank ausbauen

SW3000

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Forum,

leider sieht es so aus, als müsste ich meinen Einbaukühlschrank ausbauen, um an die Taufwasserauffangschale zu gelangen, in die anscheinend ausgelaufende Milch geraten ist, die nun riecht ...

Leider bin ich nicht gerade der besten Heimwerker. Daher bin ich besorgt, beim Ausbau etwas falsch zu machen und brauche Euren Rat.

Hier ein Bild der Situation:
Kühlschrank

So wie ich es sehe, ist der Kühlschrank nur oben an zwei Schrauben festgemacht. Wenn ich diese löse, kann ich ihn einfach nach vorne rausziehen? Oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten, etwa bzgl. der "Stelzen", auf denen er steht? Oder komme ich doch noch irgendwie anders an die Tauwasserauffangschale?

Es handelt sich um einen Neff -Kühlschrank.

Vielen Dank im Voraus für Tipps & Tricks!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Dies ist ein Unterbau Standgerät.
Die zwei Schrauben oben lösen und den Kühler vorsichtig nach vorne
ziehen, da er oben etwas Luft hat, dürfte dies ohne Problem möglich sein.
Beim rausziehen noch das Stromkabel beachten, je nachdem wo es
eingesteckt ist.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Seite 3 aus deinem Link -Teile Nr: 0308
Rückseite deines Kühlers.
58300000157035_aet_000_b_03.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben