Einbaukühlschrank Abstand zur Wand

Einbau

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich möchte in eine Küchenzeile einen neuen Kühlschrank einbauen.

Der Kühlschrank hat die Masse 177,5 x 56 x 55. Höhe und Breite sind zum Einbau ok. Die Tiefe mit 55cm macht mir aber Probleme, da der Kücheneinbauschrank nur 55cm tief ist. Also bis hinten zur Wand 55cm.

In Einbauhinweisen steht, dass zur Belüftung des Kühlschrankes hinten bis zur Wand noch ca.5cm frei sein sollen und der Luftdurchflussquerschnitt >200 cm2 betragen soll.

Kann ich den Kühlschrank trotzdem einbauen, da die Tiefe des Kühlschrankes, wahrscheinlich eingerechnet mit Verdunster 55cm beträgt und die Belüftung über den Raum des Verdunsters erfolgt.

Oben am Einbauschrank ist ein Durchlass von 4cm x 56cm = 224 cm2.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.944
Hallo,

du kannst das Gerät so einbauen. Die Belüftung reicht dafür vollkommen aus.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.804
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ist dies nicht der Schrank mit dem Kranz bis zur Decke???
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben