Einbaukühl-/Gefrierkombi für IKEA Metod mit 3 Türen

Evi_fragt

Mitglied

Beiträge
2
Hi,

ich habe gerade dieses Forum mit vielen kompetenten Einträgen gefunden. :-)
Trotz Suche bin ich noch nicht fündig geworden.

Meine Frage: Passt die Kühl-/Gefrierkombi Candy CBL3518F in einen 220 cm hohen Metod-Schrank mit drei Türen?

Die Schranktüren sind - von unten - 80, 100 und 40 cm hoch.
Die Türen des Kühlschranks sind unten 62,6 cm, oben 96,7 cm (Maße anbei).
Kommt das hin oder wird es bei der oberen Tür knapp bzw. zu viel Gebastel?

Danke für Eure Hilfe.
Evi
 

Anhänge

  • 90B2D95B-38FE-40AD-8FD5-99375C4AE34C.jpeg
    90B2D95B-38FE-40AD-8FD5-99375C4AE34C.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 58

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Also grundsätzlich geht das, aber nicht ganz hübsch / einfach.

Du würdest den untersten Boden auf 6,5cm einsetzen und dann den Kühlschrank drauf. Dann endet deine 80er Tür genau in der Mitte. Unter die 6,5cm könnte noch knapp ein Scharnier passen, würde aber auch ohne gehen.

Die 100er Tür beginnt endet also bei 180cm, das Ende der oberen Tür des Kühlschranks liegt dann bei 180,5. Die 40er Tür hat also 5mm überstand, die kannst du nach unten aber locker runter.

Also unterste Boden auf 5,5. 80er und 100er nur auf den Kühlschrank und 40er nur in der Schrank.
 

Evi_fragt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Einschätzung.
An das Scharnier unten hatte ich tatsächlich nicht gedacht, aber das kann man zur Not nach oben versetzen.
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Nach oben versetzen bringt ja nichts, es würde ja nur darum gehen den Überstand nach unten zusätzlich am Korpus zu stabilisieren. Weiter oben hast du ja Scharniere am Kühlschrank. Aber bei wenigen cm Überstand ist das kein Problem.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben