Einbauküche von Smartmoebel

Munzur

Hallo,

ich habe online nur nach Küchenschränken für sehr günstigen Preis recherchiert und bin auf Smartmoebel.de zugestossen.
Hier habe ich mir die Hängeschränke, Apothekenschrank etc. alles zugesammen gerechnet und mir schein so weit alles sehr gut bis auf 2 Punkte.
1) Ich muss mich bei der Bestellung darauf verlassen, dass es keine schlechte Qualität ist, da ich bis jetzt nur Bilder gesehen habe.
Küchenschränke | Buche (Pluto) | Günstige Küchen, Küchenschränke, Küchenzeilen und Spülen bei smartmoebel.de.
Kennt jemand von euch diese Küchemodell oder kann Auskunft ob die Küche eine gute Qualität wiedegibt?
2)ich möchte einen Standgerät Geschirrspüler und Waschmaschine hineinstellen, diese haben beide eine Höhe von 85cm.
Nun sehe ich bei Smartmoebel, dass die Unterschränke mit der Arbeitsplatte bereits eine Höhe von 85cm haben??!
Der Verkäufer sagte, dass ich den Deckel/Kappe von den Standgeräten entnehmen könnte, und somit dies auch unter die Arbeitsplatte passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Ganz ehrlich,
geh zu Ikea , da kannst du dir alles ansehen, sofort mitnehmen und erhältst es vermutlich auch preiswerter.

Das wird doch am Ende eine total gestückelte Arbeitsplatte . Welches Material hat denn die Front?

Mal als Beispiel --> 60er Unterschrank mit Fachböden .. auf 60 cm wählen ... Echtholzfurnier für 82 Euro ... Schränke aneinanderreihen und APL durchgehend drüber. Und Ikea versendet auch.

EDIT:
Um welches Gesamtvolumen geht es denn?
Gibt es die APL dort auch extra, damit du deine Spüma/Wama runterschieben kannst?
 

Munzur

Themenersteller:in
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo,

ich habe hier nochmals die Küche für die leere Wohnung angehängt
und über die Seite folgende Aufstellung vorgenommen:
1)1x AHS 30 FIT - PLUTO; Art.Nr.:SM 403;Preis: 238,00 €
HS:
2)2x H 60-89 Uni FIT - PLUTO; Art.Nr.:SM 2123;Preis: 65,00 €; Total:130 €
3)2x H 50-89 UNI FIT - PLUTO; Art.Nr.:SM 2103;Preis: 61,00 €;Total:122€
4)1x H 40 Uni FIT - PLUTO;Art.Nr.:SM 2323;Preis: 44,00 €
5)1x H 30 Uni FIT - PLUTO;Art.Nr.:SM 2303; 41,00 €
US:
6)2x USSA 50 FIT - PLUTO; Art.Nr.:SM 803; Preis: 124,00 €; Total:228€
7)1xHU 60 B-Type FIT - PLUTO;Art.Nr.:SM 5376; Preis:57,00 €
8)1x US 30 FIT - PLUTO(falls möglich ohne Arbeitsplatte ,da ich eine durchgängige Arbeitplatte bestellen möchte,siehe unten);Art.Nr.:SM 603; Preis: 72,00 €
9)1xGIT 60-1 FIT - PLUTO;Art.Nr.: SM 203; Preis: 148,00 €
10)1xDSPU 100 B-Type FIT Pluto;Art.Nr.:SM 5362; Preis: 93,00 €
11) Edelstahl-Einbauspüle 76x41,5; Art.Nr.:101.0009.432; Preis:69,00 €

12) Arbeitsplatte mit einer Länge 190cm.
13) Arbeitsplatte mit einer länge von 2,78 cm.

Ich komme da auf einen Preis ungefähr von 1400 Euro, nur für die ganzen Küchen-Schränke,Edelstahlspüle+Arbeitsplatte ohne Wandanschlussleiste mit Lieferung vor Haustür.
Die Hängeschränke und Apothenschrank finde sehr gut in dem Preis, womit ich nur ein Problem habe sind die höhe der Unterschränke, da diese 85cm hoch sind....deswegen, bin ich bisschen verzweifelt..
Normal liegen die Unterschränke mit der APL in einer Höhe 91-92cm und nicht bei 85-87cm oder?
Standgeräte würden doch ein Problem haben, runter zu schieben??
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Munzur,
eine Skizze sagt mehr als viel Text, denn die Typenbezeichnungen kann ja jetzt keiner zu einem ordentlichen Plan zusammensetzen.

Ja, es ist ein Billig-Angebot. Und, ich denke, dass du bei ordentlicher Planung bei Ikea nicht teurer kommen wirst, dir aber die Arbeitshöhe variabler gestalten kannst.

Welches Material ist denn nun die Front?

Und warum muss es ein Apotheker sein? Der wird als erstes seinen Geist aufgeben, denn für ein kleines Päckchen zieht man ja immer mal alles raus ... und in Relation stimmt der Stauraum auch nicht. Wieviel Stauebenen hat der Apotheker denn?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

... ach ja, wie sind denn die Versandkosten?

Sind Blenden zu evtl. Wänden eingeplant?
 

Munzur

Themenersteller:in
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Munzur,
eine Skizze sagt mehr als viel Text, denn die Typenbezeichnungen kann ja jetzt keiner zu einem ordentlichen Plan zusammensetzen.

Ja, es ist ein Billig-Angebot. Und, ich denke, dass du bei ordentlicher Planung bei Ikea nicht teurer kommen wirst, dir aber die Arbeitshöhe variabler gestalten kannst.

Welches Material ist denn nun die Front?->Buche

Und warum muss es ein Apotheker sein? Der wird als erstes seinen Geist aufgeben, denn für ein kleines Päckchen zieht man ja immer mal alles raus ... und in Relation stimmt der Stauraum auch nicht. Wieviel Stauebenen hat der Apotheker denn?

-> der APH ist ja total in:-) ; hab mit rein genommen!!
1x Apotheker-Hochschrank :
Breite: 30cm
Höhe: 201 cm
Tiefe: 57 cm
Griffe: Metalbügelgriff alufarbig

(siehe hier:Apothekerschrank , 30cm, Buche | Küchenschränke | Buche (Pluto) | Günstige Küchen, Küchenschränke, Küchenzeilen und Spülen bei smartmoebel.de mehr Infos habe ich nicht)
 

Munzur

Themenersteller:in
AW: Einbauküche von Smartmoebel

... ach ja, wie sind denn die Versandkosten?

Sind Blenden zu evtl. Wänden eingeplant?

"Die Ware wird in einer Lieferung per Spedition verschickt und zugestellt. Die Lieferzeit beträgt 10 - 15 Werktage nach Zahlungs-
Eingang."
was sollte ich noch fordern?? Die Wandanschlussleisten sind nicht im Paket!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Na, dann mach doch mal eine Skizze, scan sie ab oder fotografier sie mit der Digicam und häng sie hier an den nächsten Beitrag ran. Dann kann man doch mal gucken, was Ikea für eine Alternative wäre.

Ich würde dort jedenfalls nicht kaufen. Schon deshalb nicht, weil kein Wort übers Material zu finden ist.
 

Munzur

Themenersteller:in
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Na, dann mach doch mal eine Skizze, scan sie ab oder fotografier sie mit der Digicam und häng sie hier an den nächsten Beitrag ran. Dann kann man doch mal gucken, was Ikea für eine Alternative wäre.

Ich würde dort jedenfalls nicht kaufen. Schon deshalb nicht, weil kein Wort übers Material zu finden ist.

Kannst du mit dem Anhang etwas anfangen??
 

Anhänge

  • Küche.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 243

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Ja, kann ich, wird aber morgen werden, bis ich mich damit beschäftige.

Was für ein Backofen bzw. Kochfeld ist vorgesehen? Was für ein Kühlschrank?

Die 284 bzw. 278 cm können voll genutzt werden ... die Heizung steht in einer Art Nische?

Wie groß bist du denn? Wg. Arbeitshöhe ?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung, ob das nicht auch ein Abriss ist: Du musst VOR der Lieferung bezahlen und hast KEINE Absicherung Dein Geld wiederzusehen (lies mal hier im Forum zu Allvingo ....)

Die Küche hat offensichtlich eine Folienfront ... lies dazu hier im Forum "Folienfront"

Wenn DU nicht so viel Geld ausgeben kannst / willst, dann kaufe Dir lieber eine gebrauchte Küche (Ebay; Tageszeigung, etc.) da hast Du mehr davon. Die Möbel KöNNEN bei dem Preis nur Schrott sein :rolleyes: entweder funzt es schonmal nicht beim Aufbauen oder nach kurzer Zeit versagen die Beschläge ...

Mein Tipp: LASS ES BLEIBEN.

Und wenn es unbedingt neu sein muss, dann geh lieber zu Ikea - die sind nicht toll, aber auch kein Vollschrott.
 

Munzur

Themenersteller:in
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Ja, kann ich, wird aber morgen werden, bis ich mich damit beschäftige.

Was für ein Backofen bzw. Kochfeld ist vorgesehen? Was für ein Kühlschrank?-> ich wollte gerne ein Herd AEG -Electrolux B 33512-5-m und Ceran Kohlfeld Zanussi -Electrolux ZK 64 .
und Kühlschrank PKM KS 130 (Bitte die Preise für E-geräte Optional benennen).

Die 284 bzw. 278 cm können voll genutzt werden ... die Heizung steht in einer Art Nische?-> ja, hier soll nichts angebaut werden bzw. ich will nichts anbauen.

Wie groß bist du denn? Wg. Arbeitshöhe?
->Arbeitshöhe max. 91-92cm
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo,
das Zanussi -Kochfeld kannst du aber nicht autark betreiben. Da brauchst du einen der angegebenen passenden Backöfen dazu.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Munzur,
mal ein Beispiel von Ikea für ca. 1500 Euro, allerdings ohne Lieferung und Montage und auch eine Folienfront.

Geräte wie Backofen und Kühlschrank (88cm) im Hochschrank jeweils hochgebaut. Noch ein Fach für eine einfache Standmikrowelle.

Unter dem Backofen Auszüge für Vorräte, unter dem Kühlschrank ebenfalls.

Das Kochfeld kann bei den Hochschränken über dem 60er und 80er Auszugs!!-Unterschränken montiert werden.

In der Spülenzeile ebenfalls noch ein 80er Auszugsunterschrank.

Edelstahlspüle und Armatur dabei.

In der PDF-Datei sind alle Daten gelistet, die Ikea-Planungsdatei hängt auch an.

Und vor allem jederzeit ergänzbar.
 

Anhänge

  • kf_munzer_20100119_Variante1.fpf
    34,3 KB · Aufrufe: 163
  • kf_munzer_20100119_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_munzer_20100119_Variante1_Ansicht1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 204
  • kf_munzer_20100119_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_munzer_20100119_Variante1_Ansicht2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 191
  • kf_munzer_20100119_Variante1_kompl.pdf
    345,3 KB · Aufrufe: 582

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Einbauküche von Smartmoebel

ohne das Möbel mal gesehen zu haben, kaufst Du die Katze im Sack...

zahlst vorher und hast keinen Ansprechpartner...

dafür, dass zu DM Zeiten die Blöcke noch unter 1000 DM gekostet haben, sind die Dinger aber ganz schön teuer geworden...;D

mfg

Racer
 

Munzur

Themenersteller:in
AW: Einbauküche von Smartmoebel




Hallo Kerstin,

erstmal recht herzlichen dank für den ganzen Aufwand. Ich werd mich für IKEA entscheiden, aber ich habe noch einige Wünsche falls ok:
1)kannst du bitte die Zeichnung auf 1/8 den Backofen im Schrank ganz links in der Zeichnung ansetzen anstatt mittig, anstatt neben Schrank für den Kühlschrank..; kann ich über den 60cm Unterschrank auf dieser Küchenzeile auch einen Hochschrank mit der Breite 60cm und 88cm-92cm anbringen??!
2)Auf der Seite 3/8 brauche ich den Unterschrank mit der 80cm länge nicht. Ich werde stattdessen ein Standgerät Gefrierschrank einbauen. Kannst du aber einen Hängeschrank mit 40cm Breite berücksichtigen? Kannst du die Hängeschränke etwas grösser anbieten 88cm-92cm mit 2 Einlegesohlen?
3)Wird die Arbeitsplatte bereits bearbeitet/gesägt für das Ceranfeld und für die Edelstahlspüle geliefert,ist das möglich?
4) Kannst du die APL in Graphitstein einfügen anstatt in weis..?

danke!:rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Mun

Kerstin hat ihrer Planung die IKEA-Dateien angehängt. Du kannst Dir diese auf Deinen PC rüberholen und mit dem IKEA-Planer starten und dann die Aenderungen selber ausführen :nageln:

Ich bin sicher Du schaffst das .. mit etwas Geduld ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Munzur,
:-X .. dazu hängen wir immer die Planungsdateien an, hier die mit der Endung FPF, damit man dann selber weitermachen kann. Den Ikeaplaner kann man von der Homepage runterladen.

zu den Wünschen:

1) Backofenhochschrank neben die Tür ... halte ich für schlecht, wg. der Ellbogenfreiheit

kann ich über den 60cm Unterschrank auf dieser Küchenzeile auch einen Hochschrank mit der Breite 60cm und 88cm-92cm anbringen??!
Du meinst Hängeschrank? Da soll doch aber das Kochfeld hin und willst du keine DAH? Außerdem sind da nur 60 + 80 cm frei

2) Warum baust du nicht in den Kühlschrankhochschrank unten ein TK-Gerät ein? Oder kaufst direkt ein Kombigerät? Oder gibt es den Kühlschrank schon? Der Auszugsunterschrank ist doch nützlich und schafft Stauraum, dafür brauchst du dann deine ganzen zusätzlich gewünschten Hängeschränke nicht.

3) zu Arbeitsplatten --> Ikea Arbeitsplatten ... bei den Quarzsteinplatten etc. wird es allerdings teuer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben