Unbeendet Einbauküche U-Form in neuem EFH

kuechli

Mitglied

Beiträge
19
Hallo liebe Küchenfreunde,

auch ich bin -wie viele- ein Neuling auf diesem Gebiet. Schon viele Stunden im Netz und hier auch im Forum verbracht, um mich zu einzelnen Themen schlau zu machen.

Den ersten Termin bei einem KFB haben wir hinter uns; das Ergebnis haben wir über das Wochenende aber bereits wieder abgeändert.

Mit dem Alno Planer komme ich schlecht klar, insbesondere wenn es um Sondermaße geht. Bin eher 'Excel-Jünger' und habe ab Beginn versucht, die Planung dort abzubilden. Diese Datei habe ich auch hochgeladen.

Für erste Einschätzungen bzw. mögliche Verbesserungsvorschläge sind wir sehr dankbar.

Im Voraus vielen Dank.

Freundliche Grüße
kuechli

P.S. By the way..
Unser Budget liegt um die 7.000 bis max. 8.000.
Die ersten Preise für (fast) diese Küche mit Casablanca Front (PG3) waren 10.500 mit/7.500 ohne E-Geräte. Für dasselbe mit Baku Front (PG1) wurden 9.800 mit/6.800 ohne E-Geräte aufgerufen.
Faire/realistische Preise?

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 168 und 187
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 92
Fensterhöhe (in cm): überfragt
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 80
Spülenform: 1,5 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Küchenstil: Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Vorhandener Tisch