Einbauküche -Montage fehlerhaft?

melde

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

vor einer Woche wurde meine neue Küche eingebaut und ich bin nicht sicher, ob das alles so richtig gemacht worden ist. Erstmal war eine Arbeitsplatte 1 cm zu lang, so dass diese auf der einen Seite zugeschnitten wurde. Diese Seite setzt unmittelbar an der Außenwand (Fensterfront) an und die Schnittkante wurde nicht erneut versiegelt. Der Monteur hat nach der Montage irgendwas in den Spalt zwischen Wand und Arbeitsplatte geschmiert. Aber reicht das aus?

Die Sockelleisten wurden schief zugeschnitten und man sieht an der Vorderseite noch die Bleistiftstriche. Darf das so sein?

Die Türfronten (helles Holz) haben schwarze Flecke, die sich nicht abwaschen lassen.

Dann hat der Monteur möglichen Schuhabrieb auf dem Parkett mit Kunststoffreiniger entfernt. Ist das so richtig?


Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gerade wegen der Arbbeitsplatte. Ich möchte nicht, dass da womöglich Feuchtigkeit hineinkommt und die Arbeitsplatte kaputt geht. Könnte das passieren?

Vielen Dank!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
APL werden an der Aussenwand meist eingepaßt, heißt geschnitten, dann
kommt entweder eine NV- WAP- oder Silikonfuge darüber.
Sockelblenden werden außen an der Wand angepaßt, soweit nötig,
evtl. ist auch deine Wand nicht gerade und die Blende wurde
gerade geschnitten???
Bleistift läßt sich ganz leicht abwischen, kann schonmal vergessen werden;-)

Flecken auf Türfronten die beim abwischen nicht weggehen, werden reklamiert.
Wenn der Monteur dir noch den Boden putzt sollte er eher ein Lob bekommen.:-)

Zeig uns gerne einige Fotos der APL-Sockelblende -Türen:idee2:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben