Status offen Einbauküche mit Hindernissen

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
@Anke Stüber das würde mich auch interessieren. häbe nämlich schon überlegt ob man nicht einen raumtausch machen kann und dann mit insel da wo jetzt wohnzimmer ist... vllt mit angedocktem esstisch und das wohnzimmer kommt dahin wo jetzt die küche geplant ist, aber nur wenn alle mauern weg können ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Lukas-sel ... Brüstungshöhe 86 cm ist ja normalerweise der Wert Oberkante Fußboden bis Unterkante Fensterbrett ... wie ist der Wert denn bei dir gemessen?

Da müßte sich im Standard eine Arbeitshöhe von 90 cm realisieren lassen. Von daher wäre es tatsächlich sogar sehr sinnvoll, die Kochfeldzeile mit Hochschränke planlinks zu setzen. Denn das Kochfeld kann durchaus mal etwas niedriger liegen, als die ideale Schnippel- und Vorbereitungsarbeitshöhe rund um die Spüle.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben