Einbaukaminofen - gibt es sowas?

pcmensch

Mitglied

Beiträge
3
Liebes Forum,

mein Name ist Chris und ich bin total froh Euch gefunden zu haben! Wir werden hoffentlich im Sommer unsere Wohnung umbauen (Totalsanierung), da kommt natürlich auch gleich eine neue Küche rein.

In etwa haben wir schon eine Vorstellung von der Eintelung der Küche... aber mit einer Sache kommen wir nicht weiter.

Gibt es eigentlich Einbaukaminöfen? Also eine echte Einbaulösung für 60-80 Arbeitsflächen mit entsprechender Betonumrandung als Wärmespeicher?

Ich frage, weil nur an einer Wand ein Ofen in Frage kommen würde. Wir sind unsicher, ob wir diese Wand mit Küchenunterschränken zustellen sollen, oder doch freilassen sollen für einen neuen Kaminofen.

Ein Kaminofen wäre ideal, da der Raum relativ groß ist (50qm Wohnküche). Ein Ofen wäre ideal.... und mehr Arbeitsfläche natürlich auch *alleshabenwoll*.

Bin schon total gespannt auf Eure Antworten. Gibts :knuppel: weil dumme Frage... oder :dance: kennt ihr die Situation und sogar eine Lösung :kfb:?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich!

Bis bald,
Chris

P.S. ich habe von AEG einen Einbauelektroofen gesehen. Sowas möchte ich nicht. Es sollte etwas mit sichtbarer Flamme sein mit möglichst wenig Feinstaub und Dreck...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

Hallo Chris,

ich weiss nicht, ob es das ist, was DU suchst:

Hab mal in der Ausstellung ein paar Fotos gemacht.

Also entweder kannst Du mit Ihm heizen:

kamin_1.jpg

oder Du kannst auf Ihm Grillen:

Kamin_2.jpg

und wenn alles nicht hilft, dann klappst Du Ihn runter ( oder weg ) und nimmst Ihn zum Kochen auf Ceran

Kamin_3.jpg

Gibt es bestimmt in verschiedenen Breiten:

Kostenpunkt: Plan mal locker einen 5 stelligen Betrag ein. :cool:

Und? :kfb:
 

pcmensch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

Hallo Cookie! Herzlichen Dank für deine Antwort und für die Fotos!

Ja... das ist was ich suche... aber ich möchte echt nicht darauf kochen. Soll nur eine Heizfunktion haben... wie ein normaler Kaminofen fürs Wohnzimmer.

Gibts sowas, was absolut nicht fünfstellig ist?

Danke!!:dance:
 

pcmensch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

:tounge:

Hi Cookiiiiiiiiiii!! Ich seh wohl nur mehr Kekse :-)

Guuut das werde ich machen! Aaaaber da du ja vom Fach bist... quääätsch ich dich gleich aus :rose:!

Was würdest du sagen wenn ich an die betroffene Wand, mal nur die Arbeitsfläche vom Küchenbauer geben lasse, um dann morgen mal den Kaminofen quasi nachzurüsten?

Oder schliesst du aus, dass es eine "Kaminofen für unter der 0815er Arbeitsfläche Lösung" gibt? Oder kann man prinizipiell sagen: Feuergefahr!! ??

Dann hätte ich die Arbeitsfläche, einen Kaminofen... und vielleicht noch Geld auf der Bank :kfb:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

Chris, da muss ich passen, da ich kein Kaminbauer bin.

Unseren hat auch solch einer eingebaut.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das diese Standöfen nicht um-oder überbaut werden dürfen. Kann natürlich auch modellabhängig sein, I don`t know.

Hast Du sonst noch Fragen zur Küche? :tounge: ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

... und der Herr Bezirksschornsteinfegermeister hat da auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
 

canim84

Mitglied

Beiträge
15
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

hi,

wenn du mir mal einen plan deiner küche zukommen lässt, kann ich dir helfen.

lg jana
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Einbaukaminofen - gibt es sowas?

Hallo Canim, hier ist ein öffentliches Forum, und deswegen wird hier normalerweise auch öffentlich geholfen. Wir lernen doch alle immer gerne Neues dazu! ;D

Also pcmensch: lade doch deinen Grundriss per "Anhänge verwalten" für alle sichtbar hoch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben