Einbauhöhe Mikrowelle

ExituZ

Mitglied

Beiträge
76
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr schon meine hier geplante Küche gesehen.
jetzt stehen wir vor folgender Herausforderung:

mit unserem küchenplaner haben wir vereinbart, dass wir unsere eigene Mikrowelle behalten und sie in einer Nische einsetzen und sie mit einer nach oben zu öffnenden schranktür verdecken.

Im nachgang haben wir festgestellt dass unsere Mikrowelle nicht passt.

Nun haben wir uns die Bosch Serie 8 Mikrowelle, passend zum Backofen gekauft.
leider haben wir über der Mikrowelle nun noch 4,5cm Luft. (Siehe foto wo der Zollstock ist) Was empfehlt ihr uns dort zu tun? Ein Stück Holz zurechtschneiden und dort einsetzen?

darüber hinaus noch eine Frage: muss die Rückwand in der Nische ausgeschnitten werden?

freue mich und danke für euer Feedback.
 

Anhänge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben