Einbauhöhe Backofen + Mikro

boon244

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
rechne dir aus, auf welche Höhe der Boden des Innenraums der Mikrowelle wäre. (mit Glasdrehteller etc..) bau Dir ein Podest auf die gleiche Höhe und dann stell da einen vollen tiefen Teller mit Flüssigkeit drauf und mal Dir aus, dass er heiß wäre. (manchmal auch zu heiß)

Dann wirst Du schnell merken, ob die Höhe passt, oder nicht.. ich bin 186 cm hoch und ich würde das Gerät nicht so hoch planen..

meine Sachbearbeiter sollen mir wenigstens immer Bescheid geben, wenn die Oberkante des oberen Geräts 170 cm übersteigt.. manchmal planen große Verkäufer solche Dinge gerne für kleine Menschen, da muss man das schon mal kritisch hinterfragen..

zudem, auch wenn Ihr beide 180 cm hoch seid, irgendwann könnte ja auch mal ein kleinerer Mensch das Gerät bedienen wollen, bzw. im Alter verliert man auch gerne mal ein paar Zentimeter.. 90 cm plus Backofen plus 45 cm Mikrowelle ergibt bei mir 195 cm OK oberes Gerät und das halte ich persönlich für viel zu hoch...

mfg
Racer
Ich hab die Mikrowelle ja aktuell schon so auf der Höhe, da brauche ich kein Podest :-)

Die Frage war ja auch nie wie findet ihr das , oder ist das eine gute Idee..... Ich wollte nur wissen geht das, kann man das so bauen lassen. Warum erzählt der eine Planer es geht nicht und der andere macht es so wie ich es haben will.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Weil es das so nicht gleich als Standardschrank gibt, sondern da muss man ein paar extra Angaben machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben