Einbauherd - mögliche Kombi mit Kochfeld ?

grizzly999

Hi allerseits,

ich lese hier schon eine Weile mit, und möchte mich bei den vielen Helfern und Experten für ihre große Hilfe bedanken.

Jetzt habe ich da aber mal eine bl**de Laien-Frage (wahrscheinlich auch nicht die letzte :-) ):

Es wird bei unserer neuen Küche wohl auf einen Miele Backofen mit Induktionskochfeld hinaus laufen, ich habe da den H 5240 E Einbauherde/ Backfen - H 5240 E - Miele & Cie. KG Deutschland im Auge.
Jetzt empfiehlt aber "Miele-Fan" Klaus nicht unbedingt auch ein Miele Induktionsfeld. Kann man da einfach ein anderes Kochfeld nehmen, BSH oder Neff o.ä.? Ich meine wegen den Anschlüssen und den Bedienelemten im Herd?

Danke und Gruß

Claus
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Einbauherd - mögliche Kombi mit Kochfeld ?

Wenn Du einen Herd nimmst, musst du auch das Kochfeld vom gleichen Produzenten aussuchen...

wenn Du einen Backofen aussuchst, dann ist das egal von welchem Hersteller Du das Kochfeld dazu ergänzt...

Herd = 2 Knöpfe für Backofenfunktion plus 4 Knöpfe für Kochfeld
Backofen = lediglich 2 Knöpfe für Backofenfunktionen...

der Unterschied der Begrifflichkeiten ist wohl nicht jedem Laien bekannt...;-)

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben