Einbauherd autark

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Moin,

kennt jemand einen Einbauherd, den ich nicht autark ohne angeschlossenem Induktions-Kochfeld in Betrieb nehmen kann?

Zur Info: Ich habe mich nicht verschrieben! :cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Einbauherd autark

Was das eine Kunden-Anfrage, die Du heute beantworten musstest, Cooki? :cool:
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
???

Was braucht Ihr an Zusatzinfos?

Ist meine Frage nicht schlüssig?

Ich dachte, sie ist es! :kfb:
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ok, nochmal:

Ich möchte einen Einbauherd in einen Seitenschrank einbauen und mir zusätzlich ein autarkes Kochfeld dazukaufen.

Seht Ihr Probleme?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbauherd autark

Naja, dann mutiert der Einbauherd zum Einbaubackofen mit einigen "So-Da"-Knöpfen. Dann nimm doch gleich einen Einbaubackofen.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbauherd autark

Ich bin ja ein netter :kfb: und da das Budget bei der Küche beschränkt war, habe ich vorgeschlagen, den vorhandenen Einbauherd hochzubauen ( klar, 4 Knöpfe ohne Funktion ) und ein autarkes Kochfeld neu zu bestellen.

Heute war Montage:

Lt. Monteur funktioniert der Backofen nur, wenn das Kochfeld angeschlossen ist. :oops:

Jetzt hab ich die Aktion nicht das erste mal gemacht, .... verstehen kann ich es nicht.

Also mal bei Samsung angerufen.... Warteschleife ... bitte wählen Sie die Gerätekategorie ... Hausgeräte .... eine freundliche Stimme am Telefon... tut mir leid, ich bin für Handys zuständig. Zweiter Anruf in der Auftragsannahme .... tut mir leid ... ich nehme nur Bestellungen entgegen .... ich verbinde. Warteschleife ... bitte drücken Sie 1.2.3.4.5 ......... aufgelegt. Neuwahl ... ich hätte gerne die Technik: :w00t: ..... wir haben nur Servicepartner für den Kundendienst, aber rufen Sie mal da an: Gemacht getan .... Guten Tag, wir nehmen nur auf und leiten weiter ... Techniker.... Fehlanzeige. :w00t: Nach einer Stunde hatte ich die Schnauze voll. :stocksauer:

Ich hoffe nur, dass mein Fernseher noch lange gut funktioniert und ich nie einen technischen Support dieses Herstellers in Anspruch nehmen muss.
Auch scheint meine Handywahl eine weise Entscheidung gewesen zu sein. :foehn:

Falls die Firma Samsung hier mitliest, dürfen Sie gerne eine funktionierende Nummer anhängen und nun verschiebt mich bitte in den Bereich: Planungsfehler :cool:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Einbauherd autark

Ein autarkes Kochfeld einzeln Kostet doch aber schon fast soviel wie ein Komplettset bestehend aus Backofen und Kochfeld.:w00t:
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbauherd autark

Backofen ohne Kochfeld ... Licht funktioniert ... Betriebsarten nicht. Kochfeld angeklemmt, Backofenfunktionen funktionieren. Kochfeld ab ... Backofen funktioniert nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass dort falsch angeklemmt wurde. Ist ja nicht der erste Backofen. ;D

Hammer, oder?

- - - Aktualisiert - - -

@ Küchentante: Das steht doch jetzt gar nicht zur Diskussion. ;-) ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbauherd autark

Das hört sich nach Falschanschluss an. Wenn nicht gebrückt, dann den falschen L erwischt. Oder Messeschaltung?
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbauherd autark

Der Backofen ist ein kundeneigenes Gerät und kommt aus der Vorgängerküche, ist 12 Monate in Gebrauch,... da schließe ich Messeschaltung aus. ;D

Wenn er falsch angeschlossen wäre, warum funktioniert er dann mit dem Kochfeld? Anschluss wurde nicht verändert. :-\
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbauherd autark

Ich lese gerade: vorhandener Herd. Hat denn jemand (nicht der Kunde) vor Ausbau überprüft, ob der funktioniert?

Ich bin mal bei so einer Aktion fast reingefallen und musste einen KD zunächst auf meine Kosten bestellen, um feststellen zu lassen, dass das Teil wohl schon länger defekt war.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbauherd autark

Martin, er funktioniert ja mit Kochfeld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben