Einbauhaube (Flachpaneel) 60cm mit Abluft - Miele oder Berbel?

Marbel

Mitglied

Beiträge
120
Laut der technischen Daten ist die Berbel fast doppelt so laut wie die Miele :
44 db Schalldruck bei der Miele vs. 52 db bei der Berbel.

1. Ist es tatsächlich so, dass man die Berbel im Betrieb als leiser/angenehmer empfindet?
Kann hier bitte jemand etwas dazu sagen?
Die Berbel ist definitiv leiser, weil der Luftstrom durch die besondere Technik nicht durch den Fettfilter gepresst wird.
Wenn das Budget passt, nimm die Berbel
@bibbi Hast du Erfahrung damit, dass die Berbel leiser ist?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
@bibbi
Ist KFB und handelt beides .. daher Erfahrung vorhanden .
Ich bin da bei @bibbi

Wenn das Budget nicht erlaubt , dann ist das zweitbeste auch gut genug .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Genau.
Die Dezibelangaben sagen aus meiner Sicht wenig aus,
Die Berbel hat ja deutlich mehr Leistung.Ausserdem müsste noch nach Umluft oder Abluft unterschieden werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben