Einbaugeschirrspüler Ikea vor Starkstromanschluss

extrasb

Mitglied

Beiträge
3
Hallo an alle,

weiß jemand ob bei einer Ikea Metod Küche genügend Hohlraum zwischen Wand und Einbaugeschirrspüler ist um den Geschirrspüler vor den Starkstromanschluss zu platzieren?

Vielen Dank vorab
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du eine extraflache Herdanschlußdose (z.B. von Merten) dort hast bzw. einbauen lässt, passt das.
 

extrasb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
IMG_20191110_141714~2.jpg


Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das sieht leider nicht nach extraflach aus.
Dann muss ich wohl umbauen lassen oder die Arbeitsplatte tiefer planen lassen
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Ansonsten kann der den Herd anschließende Elektriker auch vorher eine flache Dose montieren. Man sollte es ihm nur vorher sagen, damit er die auch passend mitbringt..
Und die Reihenfolge beachten: Erst den Herd/Ceranfeld anschließen, gucken ob alles geht.. und erst dann den Geschirrspüler in die Nische schieben. Solltest Du einen autarken Backofen eingeplant haben, muss eventuell vorher noch ein Powersplitter montiert werden, was aktuell ohne Küchenmöbel einfacher zu machen wäre.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben