Einbaugeräte - was meint ihr dazu?

KathrinM

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Küchenprofis
Auch wir möchten uns demnächst unseren Küchentraum verwirklichen und haben nach längerem hin- und her nun die folgend aufgezählten Einbaugeräte ins Auge gefasst.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt und sind für jede Anregung / Verbesserungsvorschläge und jeden Tipp eurerseits dankbar.
Herzlichen Dank!

1. 1. Kühl-/Gefrier-Kombination:
Hier ist uns die Energieeffizienz und eine 0°C Zone/ Vitafresh Fach wichtig. Die Geräte die wir uns empfohlen wurden sind:
Bosch : KGF29A45
Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - VitaFresh - Frischkühler - Freistehend (Solo) - KGF29A45
Bauknecht : KGE 356 ProFresh A++IN



2. 2. Geschirrspüler (Vollintegriert)
Hier sind uns auch Energieeffizienz / Wasserverbrauch und die Varioschublade wichtig. Wichtig ist auch, da wir eine offene Küche geplant haben, dass das Gerät leise ist. In die nähere Auswahl kam hier:
Neff : SX 69 M1 / S52N69X1EU



3. 3. Einbaubackofen (für Einbau in Hochschrank )
Hier sind uns wichtig slide and hide, Easyclean, Grill und Pizzastufe.

Neff: Mega SHE 4562 N B45E62N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl
Neff - Mega SHE 4562 N B45E62N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl

4. 4.Autarkes Induktionskochfeld
Hier ist uns wichtig, dass es nicht zu Störgeräuschen kommt und ggf. ein Twistpad hat.
Neff : Induktionsfeld TT 4480 N
Neff Induktionsfeld TT 4480 N - Top-Küchenhaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Einbaugeräte - was meint ihr dazu?

Hallo Katrin,
Links auf die Herstellerseiten gingen wohl nicht mehr? Sind es Auslaufmodelle.

Das Kochfeld, brauchst du die Warmhalteplatte in der Mitte? Das ist kein 5. Induktionsfeld, sondern eine normale Warmhalteplatte. Warmhalten kann man eigentlich wundervoll auf jeder Induktionskochstelle. Außerdem hat das Feld 2x14er Kochstellen. Kochst du viel in so relativ kleinen Töpfen? Meß mal aus bei dir (äußerer Bodendurchmesser zählt da).

GSP ist sicherlich in Ordnung, XXL und 42 dB.
 

KathrinM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Einbaugeräte - was meint ihr dazu?

Liebe Kerstin
Danke für dein Feedback. Ja - teilweise sind es tatsächlich Auslaufmodelle, deshalb die etwas unprofessionellen Links ;-).
Das mit der Warmhalteplatte ist sicher ein guter Punkt, dessen war ich mir gar nicht so 100% bewusst. Die Töpfe werde ich mal ausmessen ... Bei Induktion wäre es whs. andersherum besser, wenn man grössere Flächen hat auf denen man dann ja auch gut mit kleinen Töpfen kochen kann, oder?
Danke!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben