Einbaugeräte-Suche TK, GS, KS, BO & Muldenlüfter

Vanille

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,

wir bauen neu und befinden uns gerade mitten in der Küchenplanung .
Wir waren bereits in zwei Studios und haben uns auch hinsichtlich den E-Geräten etwas beraten lassen. Die Meinungen der KFB gehen aber natürlich stark auseinander und wir stehen ratlos dazwischen.

1. Einbau Kühlschrank mit 178cm Höhe ohne Gefrierfach, gerne mit BioFresh oder wie das dann entsprechen bei den Herstellern genannt wird. Vorschlag aus Studio 1: Miele K7743E
2. Einbau TK mit 178 cm Höhe ohne Eiswürfelspender o.ä. Vorschlag aus Studio 1: Siemens GI81NACFO
3. Hochgesetzter GS. Vorschlag aus Studio 1: Siemens SX63HX60CE bei diesem Thema meinte der Berater aus Studio 2 es sei nicht einfach ein Modell zu finden…
4. BO mit Mikrowellenfunktion. Hier haben wir selbst den Siemens HM676G0S1ins SpiEl gebracht, da wir das Modell aus der Familie kennen.
5. Induktions-Kochfeld mit Muldenlüfter , Umluft. Studio 1: Miele KMDA 7476FL. Studio 2 setzt auf Berbel

Meine Frage: Habt ihr Tipps für die o.g. Geräte? Ich bin wirklich ratlos und finde mich im Info-Dschungel schlecht zurecht. Gerade das Thema mit dem GS hat mich verwirrt, weil Studio 2 meinte, es ginge dann aufgrund des griffigen Designs nur mit automatischer Öffnung und es gäbe sehr wenig Auswahl. Siemens wird dort gar nicht geführt..
Ihr würdet mit unglaublich helfen. DANKE schon mal und viele Grüße :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Vanille ... gerade für den GSP wäre es wichtig zu wissen, welches Möbelmodell (also Hersteller, Serie usw.) denn gewählt ist. Vielleicht auch mal ein Planungsbild vom Küchenstudio zu sehen.
 

Vanille

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
@KerstinB Von Studio 1 haben wir leider keine Bilder mitbekommen und vom Studio 2 erwarten wir sie noch. Im Anhang ein Bild von meiner laienhaften und nicht realitätsgetreuen Nachstellung in einem 3D Programm
 

Anhänge

  • 09A43FC2-5350-4452-96CD-BC6623D59957.jpeg
    09A43FC2-5350-4452-96CD-BC6623D59957.jpeg
    66,7 KB · Aufrufe: 149
  • C5E99085-C683-4083-A272-73950EB05797.jpeg
    C5E99085-C683-4083-A272-73950EB05797.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 131
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben