Einbaugeräte für offene Küche ... bitte bewerten

LarryKA

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

für meine offene Küche wurden vom KP folgende Geräte eingeplant:

Backofen: Neff MEGA SHE 4562 N
Neff - Mega SHE 4562 N Elektro-Einbaubackofen Edelstahl

Kochfeld (Induktion ): Neff TT 4380 N
Neff - TT 4380 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern

Inselesse: Neff IBS 7945 N
Neff - IBS 7945 N Inselesse

Geschirrspüler: Siemens SX 66 M 054 EU
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - SX66M054EU

Kühl/Gefrierkombination: Siemens KI 38 SA 50
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - KI38SA50

Es wäre toll, wenn ihr mir Eure Meinungen und Erfahrungswerte zu den einzelnen Geräten mitteilen würdet. Handelt es sich bei diesen Geräten um Ladenhüter oder überteuerte Geräte?

Ich bedanke mich bereits im voraus für alle Antworten.

Liebe Grüsse
Larry
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbaugeräte für offene Küche ... bitte bewerten

Und woran soll man die Überteuerung feststellen? Am besten, du fragst dazu deinen KFB und ermittelst dann mal die mittleren Internetpreise incl. Versandkosten. Dann weißt du, ob überteuert oder nicht.

Zu den Geräten:
Backofen, warum Slide und Hide? Mir wäre da z. B. Pyrolyse wichtiger

Kochfeld, das bezeichne ich mal ein wenig als Ladenhüter. Wozu wirst du die Warmhaltefläche in der Mitte benötigen? Das ist nämlich keine Induktionskochstelle.

Kühlschrank mit TK, mir wäre Nofrost (=nie wieder abtauen) im TK-Bereich wichtig.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbaugeräte für offene Küche ... bitte bewerten

DAH wird die Abluft oder Umluft betrieben werden? Wie gross ist die Küche? offen od. geschlossen?
 

LarryKA

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Einbaugeräte für offene Küche ... bitte bewerten

Es handelt sich um eine zum Wohn/Essbereich offene Küche. Die Nische, in der sich die Küche befindet, hat eine Breite von ca. 3,20m und eine Tiefe von 3,10m. Es ist eine DAH mit Uluft vorgesehen.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Einbaugeräte für offene Küche ... bitte bewerten

Hallo Larry

Die Inselhaube ist grundsätzlich OK. Aber bitte nur mit diesem CleanAir-Modul verwenden. Die bisherige Lösung der Umluft mit den unten eingelegten Aktiv-Kohlefiltern war immer nur die bisher technisch beste Lösung aufgrund der Füllungsdichte und Stärke. Diese CleanAir-Module haben wesentlich bessere Wirkung oder Alternativ -aber teurer- ist eine Berbel -Haube mit Berbel-Kohlefilter.

Gruß

JOs
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben