Einbaugeräte benötigt - Woher? Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Teufelchen1985, 2. Dez. 2014.

  1. Teufelchen1985

    Teufelchen1985 Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen,

    der "Leerblock" der Küche ist nun bestellt und ich mache mich auf die Suche nach den Einbaugeräten im auf.

    Bisher war mir nur wichtig, den Backofen mit Slide & Hide Funktion zu haben. Da läuft es ja damit auf einen Neff Backofen hinaus. Oder gibt es mittlerweile auch andere Herrsteller die solche Funktionen anbieten?

    Auf welche nützliche Dinge sollte man bei dem Rest (Kühl-/Gefrierkombi, Induktionskochfeld, Gesachirrspülmaschine und Umlufthaube) achten? (Außer natürlich, dass diese in die vorgesehenen Nischen passen ;-) Gibt es da irgendwelche besonderen Funktionen, auf die Ihr nie wieder verzichtet könntet?

    Über sonstige Tipps zu online shops wäre ich euch ebenfalls dankbar.

    Lieben Gruß
    Teufelchen
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    Da empfehle ich dir zunächst mal ein paar Threads hier im Einbaugeräte-Forum zu lesen. Da wirst du schon mal einen Überblick über gängige Gerätekombinationen erhalten.

    Dann wäre es auch sinnvoll, dass du zunächst mal DEINE Prioritäten bei den Geräten definierst.

    Und als generellen Tip ... wenn du dich zu einem Gerät entschlossen hast, dann stimme das mit dem Küchenstudio ab, um sicher zu gehen, das wirklich alles paßt.
     
  3. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    Beim Induktionsfeld finde ich das Bedienkonzept mit dem Twistpad von Neff am besten. Achte auch darauf, dass das Kochfeld max. eine kleine 14cm Zone hat. Außer Du kochst sehr viel mit kleineren Töpfchen.
    Die FlexInduktion (koppelbare Felder) ist auch ganz praktisch.

    Je nachdem was Du für Front- und Arbeitshöhen hast, kann ein XXL GSP mit Varioscharnier sinnvoll sein. Aber wenn du die Küche schonbestellt hast, wird die Frage nach ggf. Klappblende oder so schon durch sein...

    Kauf Dir lieber keine billige Dunstabzugshaube. Das sind meist nur viel zu laute Beleuchtungen für's Kochfeld. Achte auf die Lautstärke und probiere das wenn möglich irgendwo aus. vll. haben ja Bekannte eine leise Haube.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaugeräte Preise Einbaugeräte 30. Nov. 2016
Einbaugeräte gesucht Einbaugeräte 22. Sep. 2016
Blende zwischen zwei Einbaugeräten? Einbaugeräte 24. Juli 2016
Meinung zur Zusammenstellung der Einbaugeräte Einbaugeräte 25. Mai 2016
Siemens Einbaugeräte iQ700 Serie in weiss Einbaugeräte 21. Mai 2016
Einbaugeräte, so ok? Einbaugeräte 21. März 2016
Einbaugeräteliste zur Beurteilung und bitte um Tipps Einbaugeräte 10. Nov. 2015
Einbaugeräte für neue Küche Einbaugeräte 15. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen