Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen?

Traviata

Mitglied

Beiträge
82
Liebe Küchenplaner,

nachdem ich hier bisher auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen habe, hoffe ich auch dieses Mal auf kompetente Hilfe.

In der Planung meine Küche ist ein Hochschrank mit einer 122er Nische für den KS vorgesehen. Der TK war bisher ein integrierbares Unterbaugerät, das aber nur drei Schubladen hat, was mir ein bisschen zu klein ist. Ein größerer TK würde aber nicht unter die AP passen.

Jetzt kam mir die Idee, einen TK (Nischenmaß 88 cm) mit vier Schubladen in einen gleichen Hochschrank wie den Kühlschrank einzubauen. Grund ist die schönere Optik bei zwei gleichen Schränken nebeneinander. Über dem TK wäre dann im Schrank noch eine Lücke von ca. 34 cm. Ich würde da z.B. einen Boden zum Lagern von Gefrierdosen einbauen wollen.

Ist so eine Lösung möglich oder bin ich gedanklich auf dem falschen Dampfer?

Danke und noch einen schönen Sonntag Abend.

Traviata
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen?

Hallo Traviata,

so eine Lösung ist problemlos möglich.
Alternativ könntest du das Gerät auch nach oben setzen und darunter einen besser zugänglichen Innenauszug platzieren.
 

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen?

Danke Michael! :rose:

So ist das auch geplant. Bei dem Schrank befindet sich unter dem Einbaugerät ein 3-Raster-Auszug und oben noch eine Klappe. Nur neigt mein KFB zu den Worten "geht nicht" oder "schwierig". Deshalb wollte ich erst mal hier nachfragen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen?

Hallo Traviata,

dann wird ein Konstruktionsboden zwischengesetzt und fertig ist das Hexenwerk.

Manche KFB's haben aber auch Probleme. ;-)
 

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen?

Hallo Cooki,
Hexenwerk ist das richtige Wort. Vermutlich hält der mich sogar für eine :dance:, weil ich -dank euch - immer eine Antwort parat habe und auch schon Dinge, die nicht gehen "gehend gemacht" ;-) habe.

Danke auch dir für deine Antwort. Jetzt habe ich wieder was für meine Änderungsliste, gleich mit Lösungsvorschlag.

Eine schöne Arbeitswoche
 

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen?

Die Idee hatte ich natürlich auch. Ich habe einen Liebherr Kühlschrank und habe deshalb auch dort zuerst nachgesehen, aber weder Liebherr noch BSH hat diese Größe im Angebot.

Der AEG hat ja sogar NoFrost. Den werde ich mir mal genauer ansehen.

Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben