Einbaugarderobe aus IKEA metod oder Besta?

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Im PDF von Kerstin sind 1x75 und 1x50 Pax und der 75er hat eine schmale Spiegeltür links.
 

sony1970

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Jetzt hab ich doch noch eine Frage hierzu: Wisst ihr, wie die finale Breite und tiefe dieses Pax-Schranks lauten? Wir haben nämlich bei unserer Baustellenbegehung entdeckt,dass der Lichtschalter und die Steckdose unten zu tief sitzen; also schon richtig lt. Vorschrift, aber zu tief für die geplante Garderobe.
Beide beginnen bei cm 50-57. Da die Nische 130,7 cm breit ist, bleiben nur 6 cm für den Lichtschalter. Ich denke, wir müssen beides versetzen lassen. Was das wohl wieder kostet....(((((
IMG_9910.JPG
.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Der Pax-Korpus ist 58 cm tief.

Und .. ist doch kein Problem .. Bei meiner Idee mit 125 cm Pax bleiben doch sowieso 6 cm. Da kann man rechts und links vom Pax je 3 cm lassen und diese Nische mit einer Leiste verkleiden, die dann eben mit der Vorderkante etwas zurückgesetzt ist.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.901
3 cm sollen reichen? Der Schalter wird komplett vom Schrank verdeckt und wird ca. 1,5 cm von der Wand abstehen. Da blieben dann 1,5 cm Platz für die Finger zum Schalten. Mir erscheinen 5 cm auf der einen und ca. 1 cm auf der anderen Seite sinnvoller.
 

sony1970

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Hallo zurück!
@Tux: ja, für den Schalter gings evtl. aber auch unschön. Steckdose halt no way. Ich werde wohl oder übel beides versetzen lassen müssen....bäähhh!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Wenn ihr sie genau an die Blende macht, könntet ihr sie aufputz verlegen. Kabel dann verdeckt duch Blende, in die ein kleines Löchlein geschnitten wird für Selbiges. (Schlag ich nur vor, weil die Wand schon so fertig verputzt aussieht.)
 

sony1970

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Oooookeeh, werd ich mal den Leuten, die von sowas ne Ahnung haben leise vorschlagen DDDD
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben