Einbaufehler Bora XPure?

ericcs

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

nachdem unsere Küche nun beinahe fertig montiert wurde, fehlt uns nur noch der Herd der noch nachgeleifert wird.

Allerdings kommt mit der Einbau der des Bora XPure etwas seltsam vor und ich wollte mich erkundigen, ob da evtl. ein Montagefehler vorliegt. Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurde ein großer Ausschnitt für die Luftführung des Boras vorgenommen. Ist es normal, dass der komplette Steg des Einbauschrankes mit ausgeschnitten wird?

Eine Frage die mich vorallem umtreibt ist, ob der Ausschnitt der Luftführung nicht zu groß ist und wie es die Monteure schaffen, den Rückwandanschluss bündig and die Rückwand zu montieren wo doch ein deutlicher Spalt zu erkennen ist.

Wie ist denn Eure Einschätzung, liegt ein Montagefehler vor?
Wundern würde mich das schon ein bisschen, da die Monteure ansonsten sehr gute Arbeit geleistet haben.

Viele Grüße,
Ericcs

PS: Wenn die Küche mal komplett fertig ist, lade ich die Bilder hoch

Bora_Top.jpg


Bora_ohne AP.jpg

Bora_Arbeitsplatte.jpg

Bora_Schrank.jpg
Bora_Installation.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Ich verschließe den verbliebenen Spalt immer mit einem guten Klebeband. Das geht schon....

Noch besser wäre ein zusätzlicher Boden direkt unter dem Lüfter. Ballerina liefert den nicht mit. Könnte man aber bestimmt nachbestellen.
 

ericcs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Alles klar. Dann bin ich ja beruhigt. Sieht zwar optisch nicht ganz schön aus, sieht man ja aber nicht. :cool:
 

doldi

Mitglied

Beiträge
6
Hallo, der Schrank vom Hersteller ist schon falsch, das vordere Traverse müsste Senkrecht stehen, das Hintere weiter unten angebracht. Zusätzlich die Rückwand oben verstärkt und nach Schablone ausgeschnitten und mit dem Anschlußstück verschraubt. Bora hat alle Hersteller eingeladen und den Schrank vorgeschlagen, Nolte und Schüller auch gut umgesetzt. Bei den anderen weiss ich es nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben