Einbaubecken: Kann man Gammelritzen verhindern?

Tillie

Mitglied

Beiträge
36
Wenn die Becken in die Arbeitsplatte eingelassen werden, kenne ich das so, dass sich da eine schwer zu reinigende Ritze in der Naht zwischen Arbeitsplatte und Becken bildet.
Ist das verhinderbar, wenn ja, wie?
Becken soll aus Edelstahl sein, bei der APL bevorzuge ich Edelstahl oder Naturmaterialien. Ohne Kunstharze und co.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei einer Edelstahlplatte kann das Becken eingeschweisst werden.
 

Tillie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
HM, ja, ich wollte mich da drumrumdrücken... Wenns eben kein Problem wäre.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Warum sich ums Einschweißen drücken? Das ist doch dann gerade einer der entscheidenden Vorteile von einer Edelstahl-APL.
In meine Keramik-APL habe ich das Becken auch direkt einsetzen lassen ... eben keine mögliche Gammelnahtstelle.
 

Tillie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Ich weiß halt noch nicht, welche APL ich nehme. Edelstahl hat für mich eben den Vorteil des reinschweißen könnens, und es ist ohne Plastik, Kleber etc.
Aber eben teuer.
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Edelstahlbecken in Edelstahl-AP eingeschweisst ist anerkannt die hygienisch sicherste Lösung. Das ist Labor- und Gastrostandard.

In Hölzer kann man Edelstahlbecken plan verleimen. Nicht unbedingt eine DIY Aufgabe, aber das kann man sauber hinkriegen.

BTW: Bei Edelstahl-AP gilt: Das sind keine Kratzer - Das ist edle Alterung und Patina. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben