Einbaubackofen Bosch, oder ??

sable

Mitglied

Beiträge
8
Hallo :-)
Ich bin auf der Suche nach einem Einbaubackofen (Hochschrank ) (für unser Haus in Frankreich)
Im neuen Haus in Deutschl. hatte ich einen von Bosch , den der Küchenbauer empfohlen hatte.
Der Backofen hatte -zig Programme, die ich nie genutzt hatte.

Mein neuer soll haben:
Heißluft, Umluft, Ober/Unterhitze, Grill, Pizza
Timer/Uhr
Display
Auszugssystem (Bosch: Teleskopvollauszug)
Backofenklapptür
Eco-Clean (Rückseite inkl. - Seiten und Decke nachrüstbar)
Farbe: gerne schwarz

Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Kochen - Suchergebnis - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Backöfen - 60 cm hoch - List

Diese Auswahl habe ich bei Bosch.de gefunden.
In schwarz hat keiner Teleskopvollauszug inkl.
Dies gibt es bei einem in Edelstahl:
Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Herde - HBG34U550

Bei vielen muss der Auszug als Zubehör zusätzlich bestellt werden (sofern ein Klappgrill vorhanden ist, kann man das)

Ist so ein Auszug nicht mehr "in" , oder warum wird der nicht direkt mit verbaut?
Mein neuer (von 2005) hatte den!

Die o.a. Auswahl habe ich auf der deutschen Bosch-Seite gefunden.

Wenn ich mir die französische Seite angucke, kommen mir die Tränen...
Bosch Electroménager - Fours vapeur et intégrables - Nos produits - La cuisson - Fours - Liste

da frage ich mich ... Auswahl..... was ist das??
Vielen Dank für eure Tipps.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Einbaubackofen Bosch , oder ??

Teleskopauszüge werden (zumindest bei uns) in den allermeisten Fällen mit gekauft. Warum und weshalb die bei manchen Modellen dabei sind und bei anderen nicht: Modellpolitik des Herstellers.

Bei Autos gibt es manche Ausstattungslinien, die die Klimaanlage beinhalten, in anderen kostet sie noch mehr. Trotzdem wird sie meist mitgekauft.
In etwa damit kann man das vergleichen ;-)

Um noch direkt zu antworten: bei vielen bestellt man diese als Zubehör. Bei (fast) allen Modellen gibt es sie, ob nun als Extra oder als Lieferumfang.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben