Einbaubackofen Bosch, oder ??

sable

Mitglied
Beiträge
8
Hallo :-)
Ich bin auf der Suche nach einem Einbaubackofen (Hochschrank ) (für unser Haus in Frankreich)
Im neuen Haus in Deutschl. hatte ich einen von Bosch, den der Küchenbauer empfohlen hatte.
Der Backofen hatte -zig Programme, die ich nie genutzt hatte.

Mein neuer soll haben:
Heißluft, Umluft, Ober/Unterhitze, Grill, Pizza
Timer/Uhr
Display
Auszugssystem (Bosch: Teleskopvollauszug)
Backofenklapptür
Eco-Clean (Rückseite inkl. - Seiten und Decke nachrüstbar)
Farbe: gerne schwarz

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Diese Auswahl habe ich bei Bosch.de gefunden.
In schwarz hat keiner Teleskopvollauszug inkl.
Dies gibt es bei einem in Edelstahl:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Bei vielen muss der Auszug als Zubehör zusätzlich bestellt werden (sofern ein Klappgrill vorhanden ist, kann man das)

Ist so ein Auszug nicht mehr "in" , oder warum wird der nicht direkt mit verbaut?
Mein neuer (von 2005) hatte den!

Die o.a. Auswahl habe ich auf der deutschen Bosch-Seite gefunden.

Wenn ich mir die französische Seite angucke, kommen mir die Tränen...
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

da frage ich mich ... Auswahl..... was ist das??
Vielen Dank für eure Tipps.
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.545
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Einbaubackofen Bosch, oder ??

Teleskopauszüge werden (zumindest bei uns) in den allermeisten Fällen mit gekauft. Warum und weshalb die bei manchen Modellen dabei sind und bei anderen nicht: Modellpolitik des Herstellers.

Bei Autos gibt es manche Ausstattungslinien, die die Klimaanlage beinhalten, in anderen kostet sie noch mehr. Trotzdem wird sie meist mitgekauft.
In etwa damit kann man das vergleichen ;-)

Um noch direkt zu antworten: bei vielen bestellt man diese als Zubehör. Bei (fast) allen Modellen gibt es sie, ob nun als Extra oder als Lieferumfang.
 

Mitglieder online

  • Shania
  • Snow

Neff Spezial

Blum Zonenplaner