Einbauabfalleimer in 90er Schrank?

JohannesK

Hallo,

ich bekomme demnächst einen 90er Schrank mit zwei Türen und zwei Schubladen und einem Einlegboden.

Nun meine Frage. Kann ich in so einem Schrank, z.B. auf der linken Seite einen Einbauabfalleimer einbauen? Oder ist dies aufgrund des Einlegbodens nicht möglich?

Ich bin euch für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Johannes
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.253
AW: Einbauabfalleimer in 90er Schrank?

Hallo Johannes,

schau dich mal beim "Elch" um wenn du den Schrank und die Maße hast.

Das wird wohl die sicherste Lösung sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.887
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbauabfalleimer in 90er Schrank?

Ich nehme mal an, dass der Schrank einen Mittelpfosten hat. Das bedeutet, dass nur Abfallsammler für Schränke bis 45cm Breite passen. Da gibt es einige mit sehr geringer Einbauhöhe. Der Einlegeboden wird aber in jedem Falle ziemlich weit oben angebracht werden müssen.
 

JohannesK

AW: Einbauabfalleimer in 90er Schrank?

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Der Schrank ist von Nobilia . Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Ich habe nur den U90 gefunden.

Hier eine Abbildung:



Auf die Einlegplatte auf einer Seite würde ich ganz versichten wenn es möglich ist.

Ich frage mich nur, ob die Platte ein Stück oder zwei Böden sind.
In der Mitte ist auf jeden Fall noch ein Pfosten.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.887
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbauabfalleimer in 90er Schrank?

Der Einlegeboden ist ein Teil. Im Zeitneuer der Säge lässt sich aber auch etwas basteln (in L-Form ;-)).
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben