Einbau XXL Spüma

amsel28

Mitglied
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Einbau XXL Spüma

??? Bin ich hier die einzige mit hohem Korpus die ne XXL Spülmaschine will? Kann man den Sockel denn nicht anpassen (wenn es nur um 1 oder 2 cm geht)??? Wie wird das denn bitte üblicherweise gemacht?

LG
Andy
 
Beiträge
13.802
Wohnort
Lindhorst
AW: Einbau XXL Spüma

Andy, der hohe Korpus ist nicht das Problem, sondern der 7cm Sockel. Wählst du z.B. 9cm kommst du insgesamt auf 87cm und der GSA passt wenigstens erstmal unter die Platte. Das ist Grundvoraussetzung um über die weiteren Aspekte nachdenken zu können.

Ich verstehe auch deinen KFB nicht. Der muss eigentlich wissen, dass unter die jetzige APL kein XL-Gerät passt. Rein physisch nicht.
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Einbau XXL Spüma

Gibt es die xl Gs nicht in 85 und 87 cm Höhe ???

(je nach Produzent...) ich lasse mich gerne belehren...:nageln:

mfg

Racer
 
Beiträge
13.802
Wohnort
Lindhorst
AW: Einbau XXL Spüma

BSH baut 86cm hoch und Miele 85cm.
Aber wegen der Gefahr von Bodenunebenheiten rechnet man beim GSA immer einen Zentimeter Sicherheit. Schliesslich kann man die Füsse nicht einfach absägen, wie beim Unterschrank .

Bei Miele wären daher mindestens 8cm Sockel bei 78er Korpus erforderlich. Macht 86cm. Wenn der Händler sehr risikofreudig ist oder die Planung es hergibt, kann man auch einen 7cm Sockel wählen.

In jedem Fall kann bei einem 78er Korpus und einem Miele Gerät der neuen Generation grundsätzlich eine Zweiteilung der Front verbleiben. Je nach Hersteller und Möbelfussrücksprung muss der Sockel ausgeklinkt werden oder nicht.
 
Beiträge
2.169
AW: Einbau XXL Spüma

Jepp cooki.....

Die Maßtoleranzen bei Miele sind allerdings nicht ohne.....;D;D

Das weiß allerdings nur der Monteur, der permanent Austellungsgeräte wechselt...8-10mm spielen da keinen Tango bei identischen Geräten.
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Einbau XXL Spüma

der 2272 ist auf der HP von den Güterslohern nicht mehr vorhanden...

warum auch immer... ???

mfg

Racer
 
Beiträge
13.802
Wohnort
Lindhorst
AW: Einbau XXL Spüma

Der 2272 ist ausgelaufen. Die Dimensionen kenne ich nicht mehr. Wenn es ein Vorgenerationsmodell ist, beträgt die Höhe zwischen 85 und 86cm.
Im Zweifel sollte man das Gerät messen (muss ja schon da sein) und dann über die Sockelhöhe entscheiden.
 

Joerg

Mitglied
Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
AW: Einbau XXL Spüma

Ich glaube es geht genau um das Problem, welches ich in meinem Küchenthraed beschrieben habe und mit Bildern illustriert.
Da sieht man auch deutlich, wie weit die Tür in den Sockelbereich hineinragt.
Das ist nämlich auch ein Neff-Großraumspüler.

Ausgeklinkter Sockel sieht übel aus, weil du im geschlossenen Zustand eine Lücke in der Front hast.

Das Klappscharnier stammt aus dem Wohnmobilbau und ist eigentlich alternativlos

picture.php?albumid=16&pictureid=147


picture.php?albumid=16&pictureid=148


picture.php?albumid=16&pictureid=146


picture.php?albumid=16&pictureid=145
 
Beiträge
13.802
Wohnort
Lindhorst
AW: Einbau XXL Spüma

Jörg, in deiner Küche ist der Spülenbereich vom Korpus noch höher als 78cm. Dann kommt man ohne Klappscharnier etc. nicht mehr aus. Beim 78er Korpus geht es aber, je nach Gerätehersteller. Bei BSH und Miele funktioniert es uneingeschränkt.
 

amsel28

Mitglied
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Einbau XXL Spüma

ok ich danke euch für den Hinweis, ich werde das nochmal genau besprechen mit dem KFB. Ich hab ja auch kein Problem mit nem 8 oder 9cm Sockel, hauptsache die XXL SpüMa passt drunter!

LG
Andy
 

amsel28

Mitglied
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Einbau XXL Spüma

Hab mich auch gewundert, warum ich das Modell auf der HP von Miele nicht gefunden habe....weiß jemand, welches das entsprechende Nachfolgemodell ist bzw. wieso es das nicht mehr gibt? Ist das irgendwie von Nachteil für mich? Eigentlich hat das Gerät ja alles was ich will, lediglich mit den 46db bin ich mir noch etwas unsicher, ob man, wenn man schon ne neue SpüMa für ne offene Wohnküche mit Wohnzimmer kauft, nicht besser das leiseste Modell nehmen sollte?! Was meint ihr dazu?

LG
Andy
 

voyager

Mitglied
Beiträge
253
AW: Einbau XXL Spüma

Habe den 2832 als XL-Maschine.
Da weiss ich nur, dass der aktuelle Nachfolger eine Innenraumbeleuchtung haben soll.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben