Einbau von 45 cm Dampfbackofen in 60 cm Nische

ilcapitano

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
wir sind mit unserer Küchenplanung fast am Ende und hängen noch ein wenig an den Geräten. Es geht um den Einbau eines 60 cm Backofens und eines 45 cm Dampfbackofens in 208 cm Hochschränke (Häcker Systemat). Es gäbe ja die Möglichkeit beide Geräte übereinander in einen Hochschrank einzubauen. Allerdings passt die Mikrowelle dann nicht mehr in den Schrank. Die wollten wir hinter eine Liftklappe stellen und trotz Dampfbackofen behalten. Daher die Idee zwei gleiche Gerätehochschränke (mit Fach für Mikrowelle und Lifttür) mit 60 cm Nische nebeneinander zu stellen.

Ist es möglich den 45er Dampfbackofen in die 60er Nische zu stellen? Ich habe auf Bildern gesehen, dass der 45er Ofen auf gleicher Höhe wie der 60er eingebaut werden kann und der untere Teil mit einer Blende abgedeckt werden kann (schwarz wie der Backofen).

Gibt es diese Blenden direkt bei Neff ? Kann der Unterboden der Nische in dem Fall einfach höher gesetzt werden oder ist das eine Sonderanfertigung?

Danke schon mal!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Im Grunde ist das Standard. Alternativ Zubehörschublade oder sogar 15 cm Wärmeschublade bei Neff bestellen. Der KFB sollte dann wissen, wie es mit der Montage ist, und welche Schrankausführung er genau bestellen muss.
 

ilcapitano

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Super, Danke für den Tipp. Muss es eine Schublade von Neff sein oder geht da auch ein anderer Hersteller so lange es 15 cm sind?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
In solchen Fällen plane ich bei Systemat entweder einen normalen Schubkasten mit schwarzer Glasblende (AV 5090 Designglas schwarz) in Sonderhöhe oder je nach Blockverrechnung eine Blaupunkt Wärmeschublade.
Frag deinen KFB.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben