Einbau Spülmaschine

Andyk

Mitglied

Beiträge
3
Erstmal hallo allerseits,

ich weiß nicht 100%ig, ob meine Frage in dieses Forum passt, aber ich stell Sie einfach mal:

Ich ziehe in wenigen Wochen in eine neue Mietwohnung ein, die vorhandene Einbauküche besitzt aktuell keine Geschirrspülmaschine. Unterhalb der Spüle (Doppelschrank) wäre jedoch mMn Platz dafür. Man müsste nur die Schranktür und die darüberliegende Schublade entfernen. Nun meine Frage, da ich mich bzgl. Anschluss einer Spülmaschine nicht auskenne: Kann man bei diesen Anschlüssen einen Geschirrspüler installieren?

 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Willkommen im kuechen-forum.
Bitte lade Bilder direkt hier hoch und nicht in einem externen Bildportal.

Eine Geschirrspülmaschine braucht die volle Tiefe einer Küchenzeile - soll heißen: die Anschlüsse dürfen nicht hinter der Gsp sein.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Und sie kann nicht IN einem Schrank stehen - das hast du aber so angedacht, oder?
 

Andyk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke erstmal für die Antworten.

Außer dem Platz auf dem Foto ist kein Raum für einen GSP. Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt. Wie sieht es mit einem Tischgeschirrspüler aus? Kann man den an den vorhandenen Anschluss montieren? Sowas würde mir ja auch genügen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Würde gehen, du mußt da nur noch für die Wasserzufuhr des GS sorgen. So wie es jetzt ist, reicht es nicht.
 

Andyk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ok. Und inwiefern müsste ich für die Wasserzufuhr sorgen? Ich kenne mich in Sachen Heimwerken leider so überhaupt nicht aus.:-[
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
Mach doch mal ein Bild von der kompletten Spülenzeile, vielleicht kann man was ändern. Für den Wasseranschluß benötigst du am Kaltwasseranschluß ein Aufsatzventil, an dem die SpüMa angeschlossen wird:
Aufsatzventil.JPG

Und für das Abwasser ein Anschluß (Stutzen) am Steigrohr deines Spülenablauf:
Steigrohr mit Ablaufstutzen.JPG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben