Einbau Spüle

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Meinkei, 24. Feb. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Meinkei

    Meinkei Premium

    Seit:
    8. Nov. 2011
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Norddeutschland

    Ich habe hinter dem Spülenschrank noch ca. 30cm zur Wand. Gibt es eine Möglichkeit zum Einbau der Spüle, bzw. besondere Spülen, dass man den oberen Auszug des Spülenschrankes fast voll nutzen kann, z.B. für Biomüll unter der APL?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Einbau Spüle

    Ich verstehe nicht ganz, was Du Dir vorstellst.

    Das 'Problem' eines Spülbeckens ist ja, das es in den Schrank eintaucht - ob dahinter noch Platz ist oder nicht, ist da ja vorderhand unerheblich. Aus dem Grund habe ich allerdings mein 'Restebecken' oder besser 'Spülbürstengrab' hinter meine Spüle gelegt, so dass nicht noch mehr breite verloren geht, ich aber die Tiefe genutzt habe.

    Bei mir ist eine Blende in Höhe Eintauchtiefe Spülbecken und darunter ein normal nutzbarer Auszug (tiefengekürzt wegen der Anschlüsse natürlich).

    In Schreinerküchen ist man halt noch ein bisschen flexibler mit Sonderwünschen :cool:
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: Einbau Spüle

    Und, bei deiner Planung kann es ja grundsätzlich ein übertiefer Unterschrank sein, so dass auf jeden Fall der untere Auszug ein echter übertiefer Auszug sein kann.
     
  4. Meinkei

    Meinkei Premium

    Seit:
    8. Nov. 2011
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Einbau Spüle

    ich meinte auch weniger die Eintauchtiefe der Spüle, sondern des Abflusses, der ja mit Geruchsverschluß auch noch nach unten ragt.
     
  5. justAfreak

    justAfreak Mitglied

    Seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    AW: Einbau Spüle

    Hallo Meinkei,

    beim Anschluss der Spüle sollte darauf geachtet werden, dass ein sogenannter Raumsparbogen verwendet wird, der den Geruchsverschluss weitestgehend nach hinten an die Wand verlagert. Trotzdem wird es sich nicht vermeiden lassen, dass der obere Auszug vom Spülenschrank entweder nur verkürzt oder bei den breiteren Schränken in der Mitte ausgespart ist, weil das Spülbecken samt Abflussanschluss doch noch sehr tief in den Spülenschrank eintaucht.

    Aber ganz egal ob kleinerer oder größerer Spülenschrank, ich denke schon, dass auch im oberen Auszug noch genügend Platz für ein kleineres Eimerchen mit Deckel für den Biomüll bleiben dürfte.

    Viele Grüße!
    Alex
    *top*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flächenbündiger Einbau einer Silgranit Spüle Tipps und Tricks zur Küchenmontage 6. Aug. 2016
Einbauspüle zu klein Mängel und Lösungen 23. Juli 2016
Gelöst Geschirrspüler constructa cg4a52v8 Einbau in Ikea Küche?? Mängel und Lösungen 11. Juni 2016
Geschirrspüler nachträglich in EBK einbauen Einbaugeräte 8. Juni 2016
Rundspüle einbauen Tipps und Tricks 2. Juni 2016
Frage wegen Einbau Geschirrspüler und darunter Schublade Mängel und Lösungen 29. Jan. 2016
Verbesserungsmöglichkeiten Montage und (dauerhafte) Justierung bei Einbaugeschirrspülern Einbaugeräte 3. Jan. 2016
Einbau Spüle in 80 er Auszugschrank Spülen und Zubehör 20. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen