Einbau-Mikrowelle C17GR00N0 - Bedienblende tauschen

DieEinbauküche

Mitglied

Beiträge
11
Guten Abend zusammen :-)
Die Monteure, welche unsere neue Küche aufgebaut haben, haben leider die untere Bedienblende unserer neuen Einbau-Mikrowelle vom Typ Neff C17gr00n0 zerkratzt. Wir wollen nun zeitnah den Neff Service kontaktieren und eine Reparatur durchführen lassen.

Weiß jmd von euch zufällig, ob man die Blende einfach demontieren kann oder ob das komplette Gerät auseinander genommen werden muss?

Wäre irgendwie blöd, wenn das neue Gerät gleich komplett zerlegt wird.

Aus der Explosionszeichnung wurde ich leider nicht schlau.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wenn das bei der Montage passiert ist, die vom Küchenlieferanten mit angeboten und durchgeführt wurde, dann würde ich das erstmal dort reklamieren und das Verfahren bestimmen. Denn Neff wird hier sicherlich nicht auf Kulanz oder ähnlichem eine Blende tauschen, da es ja kein von Neff verursachter Fehler ist. Das wäre also kostenpflichtig.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Die Monteure haben das im Protokoll hoffentlich festgehalten. Normalerweise setzt sich dein Händler dann mit Neff in Verbindung, die dann mit dir einen Termin zum Austausch vereinbaren. Die Kosten trägt zunächst der Händler, der dann ggf. die Kosten bei der Montagefirma geltend macht.

Kuze Exkursion:
Bei uns wurde die Blende des Backofen bei der Montage der Steinarbeitsplatte beschädigt, was im Protokoll auch so (mit Bild) dokumentiert wurde. Vom Händler (ein großes östereichisches Möbelhaus) kam allerdings keine Reaktion. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst fand man nach langer Suche das Protokoll, in dem der Schaden dokumentiert wurde.
Sagt man mir dort doch tatsächlich, ich solle mich mit dem Hersteller der Platte in Verbindung setzten, da ja schließlich von denen der Schaden verursacht wurde. :rofl::rofl:

Naja, auf meine Frage hin, wer sie (die Dame des KD) denn glaubt mein Vertragspartner zu sein, war sie sichtlich verblüfft, als ich ihr sagte, dass ja der Kaufvertrag mit besagtem Möbelhaus geschlossen wurde. Gut, nach weiterem Schriftverkehr mit nochmaliger Aufforderung den Schaden zu beheben, kam der Anruf von Neff mit Terminvereinbarung zum Austausch der Blende.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben