Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

MultiiSaft

Mitglied

Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
Hallo Küchen-Forianer,

wir sind auf der Suche nach einer Kühl- und Gefrierkombination, integrierbar.

Liebherr sollte es eigentlich sein.
Nun finde ich nicht allzu viel auf der Homepage. Vielleicht suche ich auch falsch.
13 Möglichkeiten finde ich, wobei nur die hier in Frage kommen, mit folgenden Merkmalen oder Gedanken:

ICBN 3056 Premium (2x BioFresh, 3x Gefrierschublade, Schießdämpfung, NoFrost)

ICBP 3166 PremiumPlus (2x BioFrest, 2x Gefrierschublade, Schließdämpfung)

ICBS 3156 Premium (2x BioFrest, 2x Gefrierschublade)

ICP 3026 Comfort (3x Gefrierschublade, 2 UNPRAKTISCHE Kühlschubladen, viel Platz in der Türe)

ICUNS 3023 Comfort (3x Gefrierschublade, NoFrost, 2 UNPRAKTISCHE Kühlschubladen, KEINE unabhängige Temperatursteuerung, viel Platz in der Türe)

was nach Möglichkeit wollen wir (vermutlich die EierlegendeWollMilchSau, die es nicht gibt...):
- 1x BioFresh, um mehr/ausreichend Platz in der Türe zu haben
- wenn kein BioFresh, dann eine Schublade, möglichst nicht zwei einzelne (finden wir einfach unpraktisch)
- 3x Gefrierschublade
- nach Möglichkeit NoFrost
- nach Möglichkeit A++
- viel Platz ;-)

kann uns vielleicht jemand behilflich sein? gibt es noch mehr bei Liebherr, die nicht auf der Homepage zu finden sind? oder suche ich falsch?

Jemand vielleicht noch n Tip für ein gutes BSH Gerät oder Miele (die ja auch Liebherr Zeug verbauen, wenn ich da richtig liege)?
Welche Hersteller kann man generell empfehlen, welche gar nicht?


Vielen Dank an alle, ihr habt und schon total viel geholfen, das kann keinen Berater ersetzen :top::clap:

übrigens:
hier findet ihr noch meinen Küchen-Planungs-Thread, wir sind schon ziemlich weit, es kommen aber immer mal wieder paar Fragen auf. Vielleicht verirrt sich jemand mal dahin und kann mit mir (was auch zu diesem Thema hier passt) bzgl. aufgesetzten Griffen noch seine/ihre Erfahrungen teilen - Ist ein Kühli (und ein GSP) mit aufgesetzten Griffen schwer zu öffnen??
https://www.kuechen-forum.de/forum/...rd.63/11098-kueche-fuer-efh-5.html#post177812


Gruß MultiiSaft
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

Ich habe einen ganz grossem Liebherr -Kühli - der IST schwer zu öffnen und ich bin froh (in meiner ansonsten grifflosen Küche) dort einen gut greifbaren Griff dran zu haben (gleicher wie am BO)

Das war vorallem auch auf Wunsch meines Mannes mit Rheuma-Pfoten.

2 Schubladen ist garnicht blöd - in die eine kannst Du Salat packen (und alles was feucht ist) und in die andere Zwiebeln (und was sonst noch trockener gelagert werden soll).

Ausserdem ist eine Schublade dann so gross und schwer, wenn man sie gefüllt entnimmt, dass das Plastik am Griff bald bricht (eigene Erfahrung)
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

ok, das wäre für mich auch eine Option: sonst aufgesetzte Griffe, aber an Kühli und evtl. GSP dann "normale" Griffe...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

.. wenn Du die vom BO nimmst, (kann man als 'Ersatz' Bestellen) dann schaut es einheitlicher aus.
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

guter Tip! :top:

hab grad mal beispielhaft gesucht:

Dichtung
Unterlegscheibe IC5 NEFF
Verpackungseinheit 1
1,07 EUR

Sockel
SCHWARZ ENDSTUECK TUERGRIFF NEFF
Verpackungseinheit 2
61,40 EUR

Türgriff
EDELSTAHL
Verpackungseinheit 1
73,30 EUR


:stocksauer::stocksauer::stocksauer:
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

Welche Grösse von Kühli suchst Du nochmals, Multisaft? Wenn es Dir viel auf solche Kühlfunktionen kommt wie Biofresh, NoFrost, Ablagefächer und die von Dir geschauten Liebherr Modelle nicht alles auf einmal haben, hast Du bei anderen Marken geschaut? Vielleicht findest Du etwas bei Amana Kühl-Gefrierkombei von O+F A-Line Menden. Ein Amana hat 7 Klimazonen, auch 0 Grad Zone. Es gibt nicht viele Modellen bei der Marke, auch SBS ohne Wasser- und Eisdispender und Mount Bottom (Frenchdoor Model hat aber weniger Nutzvolumen als ein SBS von denen). Preislich je nachdem welche Modellen von Amana und Liebherr gegeneinander verglichen werden, kann ein Amana günstiger sein (Liebherr SBS ist aber auch einiges grösser, 125 vs 91 cm breit, daher nicht so vergleichbar).

Viel Erfolg bei der Suche,
H-C
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

Größe: die 177/178cm Modelle, integrierbar, kein SBS...
Danke für die Tips, schau ich gleich ma...
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Einbau Kühl- und Gefrierkombi gesucht

haben uns nun für den
ICBP 3166 PremiumPlus
entschieden...

keine Lust mehr zu suchen was Kühlis anbelangt, und ich denke, mit dem Gerät kann man nichts falsch machen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben