Einbau Induktion Neff T58TS6BN0 mit Dunstabzug in Ikea Metod

Finny2020

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne das oben genannte Indusktionskochfeld mit Umluft (Muldenabzug) in meine Ikea Metod 80er Unterschrank (60 Tief) einbauen. Ich bin mir mit dem Maß aber nicht sicher. Die Küche gibt es aktuell nur auf Papier. Bei Ikea wurde mir ein Einbaumaß von der breite 76 cm Unterbau genannt. Dieses Feld hat allerdings eine breite von 78 cm im Unterbau.
Kann ich die Seitenwände in dem Schrank evtl. bearbeiten?
Ich möchte unbedingt dieses Kochfeld haben :-)
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.290
Wohnort
Berlin
Dieses hier?

Die 78cm sind doch laut Einbauzeichnung der Ausschnitt der Arbeitsplatte , die 3-4cm dick ist? Der Korpus ist mit 80cm angegeben, kennen keinen, der nur 1cm starke Wände hat. Und zur Not schneidest du halt oben ein Stück aus.
 

Finny2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Entschuldige, ich dachte das würden dann nur die Neff Fachleute sehen. Werde es dort gleich löschen um keine Verwirrung zu stiften.
Meine Platte wird 3,8 cm dick. Wenn es zur Not machbar ist dort etwas rauszuschneiden, werde ich das Feld kaufen und dann etwas am Holz der Küche lassen :saegen:. Ich als Frau plane es alleine und bekomme erst später beim Aufbau hilfe dazu, entschuldige die evtl. blöden Fragen :trost:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben