Fertig mit Bildern Einbau einer neuen Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich mag eher Grau, mit einer hellen APL, aber hoffentlich nicht so ein stumpfes Grauton. Das rosane Beigeton ist definitiv nicht meins.

Vielleicht könnte man hier in Richtung Taupe/Fango gehen, und in diesem speziellen Fall könnte ich mir auch zwei Farben gut vorstellen: Die US dunkel (z.B. Anthrazit oder Holz wie das schöne Parkett), OS und HS weiß bzw. in der Kombi mit Anthrazit, hellgrau oder auch in einem kräftigen Gelb.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich habe gerade im Eingangspost ein Bild gesehen, in dem Wangen bis zum Boden gehen: Ich rate davon ab, weil diese Ecken a) nimmt man beim Arbeiten nicht wahr und stößt sich die Zehen dran und b) sind schwer zu erreichen beim Staubsaugen oder feucht wischen und dadurch oft Schmutzsammelstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
*unterschreib* bei Isabella

grau = sehr schön
durchgehende Wangen = Mist


und bitte Kühli & BO tauschen - den Kühli stört die Wandposition nicht, bei den Heissgeräten aber schon.
 

Einzeiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Hallo zusammen!
Danke für eure Hinweise. Die durchgehende Wange existiert im neuen Entwurf nicht mehr - zum Glück:-). Kühli und BO tauschen ist ein prima Hinweis.
Die Farben sehen in echt natürlich anders aus als auf diesen Darstellungen; da ist von rosa gar nichts drin.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich mag entschlossene Farben, starke Kontraste, kalte Grautöne. Beige so vollflächig ist mir zu unentschlossen, mit oder ohne Rosastich. Hier im Forum haben wir schon mal das eine oder andere Drama wegen einen unvermuteten Rosastich bei den Küchenfronten. Also alles schön bei Tageslicht anschauen, ggf. Farbproben zu Hause in Ruhe anschauen.
Ich hätte übrigens die Farbdiskussionen von mir aus gar nicht angefangen, ich hatte dein Post mit den 2 Farbvarianten als Frage interpretiert...
 

Einzeiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Liebe Isabelle
habe auf jeden Fall Dank für deine Kommentare zu den Farben, wir wollten in der Tat auch dazu etwas hören! Ich wollte das mit dem Rosa nur richtig stellen, es ist irgendwie ein Computereffekt. Wir haben ein Muster der Oberfläche zu Hause und es schon in vielen Ausstellungsmodellen (auch bei ganz viel Tageslicht) gesehen, und es hat in der Tat kein rosa drin.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich mag das grau auch lieber, wirkt sehr modern. Allerdings bitte nicht diese Monster-Schublade unterm Kochfeld (ausser du planst ein Gästebett darin unterzubringen)

Edit: Sehe gerade es sind auch zwei Schränke, hab die Fuge nur nicht auf Anhieb erkennen können
 

Einzeiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Liebe alle - Unsere Küche ist fertig! Wir haben viele eurer Tipps befolgt, habt noch einmal Dank dafür!
 

Anhänge

  • IMG_5206.jpg
    IMG_5206.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_5208.jpg
    IMG_5208.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_5209.jpg
    IMG_5209.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_5212.jpg
    IMG_5212.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 464

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hi, eure Küche gefällt mir richtig gut!:2daumenhoch:.
Blieb es bei der abgehängten Decke oder wie hoch ist sie am Ende? Ich frage, da die Schränke bis an die Decke reichen, was mir gut gefällt.
Wie hoch sind die OS denn?

Was für ein Hersteller bzw. welche Fronten sind dies? Die Armatur ist auch schick - welcher Hersteller?

Viel Spaß beim Kochen!!
 

Einzeiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Genau, es ist Bulthaup b3, Oberfläche ist aber kein Laminat , sondern Aluminium grau. Die OS sind 110 hoch, Raumhöhe 272 (die Decke ist jetzt höher als vorher) - für das oberste Abteil braucht es einen Stuhl, das war aber schon in der alten Küche so. Zwischen den OS und der Decke ist noch ein kleiner Abstand von 5 cm. Die Armatur ist ebenfalls bulthaup und superpraktisch!
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Sehr schöne Optik, aber wo bereitet ihr da zu?
Rechts neben der Spüle steht der KVA und zw Kochfeld und Spüle ist kaum Platz.
Wie macht ihr das? Oder bestellt ihr nur ;D?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Sehr schöne Küche, ich finde sie sehr stylisch und du kannst bestimmt gut darin arbeiten, auch wenn die Arbeitsfläche nicht üppig ist.

Küchenplanlos,
és kann auch auf dem Kochfeld vorbereitet werden. Und mache Gegebenheiten sind einmal nicht zu ändern.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja das stimmt es hat mich einfach auch nur interessiert ist nicht negativ gemeint. Ich hatte bis jetzt auch so wenig und bin nie wirklich klar gekommen, dachte da gibt es vielleicht Tips :2daumenhoch:
 

Einzeiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Lieber Küchenplanlos
Kurze Vorbemerkung: Das ist eine spezieller Stil, an fertigen Küchen rumzumäkeln. Aber kann man natürlich machen.
Zu deiner Information: Wir haben in der Küche noch einen grossen Tisch, den du auf dem Foto nicht sehen kannst. Und: Man kann zu zweit auf den in der Kombination vorhandenen Arbeitsflächen prima anrichten; sie sehen durch den Winkel wohl kleiner aus, als sie in Wirklichkeit sind.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Es hat mich einfach nur interessiert wie ihr das macht da man den Tisch ja nicht sieht wie du selbst bemerkt hast.
Ich habe nicht geschrieben die Küche sei häßlich oder blöd oder was auch immer du dir dazu dichtest.
Ich hab doch geschrieben die Küche ist schön. Wie kann man bloß so schnell beleidigt sein
 

Einzeiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Dein Eintrag, lieber Küchenplanlos, enthält sowohl implizite als auch explizite verbale Bewertungen. Wie gesagt: Das kann man machen, ist eine Frage des Stils. Ich bin nicht beleidigt - wie sollte ich, es ist mir völlig egal, was du von der Küche hältst, ich wollte nur den lieben Menschen, die uns wertvolle Tipps gegeben haben, das Resultat zeigen. Aber ich finde, dass man auf diesem Forum vorsichtig sein sollte mit bewertenden Äusserungen, wenn die Projekte nicht mehr in Planung sind. Dass du das anders machen würdest, ist dein gutes Recht. Aber deine Bewertungen sind nicht konstruktiv und bringen niemandem in diesem Forum etwas. Aber eben: Das ist eine Frage des Stils, zu der ich mich nicht mehr weiter äussern werde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben