Einbau der Nikolatesla Herdplatte von Elica

Timbotours

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir haben gerade das Nikolatesla BL/A/83 Kochfeld von einem Küchenbauer einbauen lassen. Das Kochfeld an sich sieht super aus und macht einen sehr guten Eindruck. Was uns allerdings sehr stört, ist das sichtbare Moosgummi zwischen Arbeitsplatte und Kochfeld. Gehört das so, denn es wird ja bestimmt ein großer Bakterien- und Schmutzfänger werden!? Hat jemand Erfahrung mit diesem Kochfeld bzw. mit diesem Problem? Unser Küchenbauer hat gesagt, dass es so gehört und dass man diese Stelle auch nicht abdichten darf, ansonsten erlischt die Garantie ...
2618406F-42DE-44E4-BD3E-0DB65007B68F.jpeg

4B6513E3-D619-42A2-A9EC-12A1DEFCB323.jpeg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Die Garantie wird wohl nicht darunter leiden, dennoch dichtet man Kochfelder grundsätzlich nicht zusätzlich mit Silikon ab.
Das Problem ist doch nur die Dichtung. Wenn die zu dick ist (und ich sehe das genauso) macht man halt eine dünnere drunter.
Keine Ahnung ob Elica die so mitliefert.
 

Timbotours

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Das ist, laut Küchenbauer, die Dichtung die mitgeliefert wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie irgendeine andere Dichtung nehmen und die da drunter machen.
Ich habe Elica schon einmal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben