Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Martin596

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
bin hier neu im Forum und habe mir gedacht ob ich vielleicht hier hilfe finde.
Ich fang mal an das Problem zu schildern.
1991 habe ich von meinem Bruder (Küchenhändler,Miele ) eine Küche gekauft mir gefällt sie bis heute bestens bis auf ein Teil.Der einbau Abfalleimer zum herrausziehen.:-\
Der erste war ein No Name teil günstig also perfekt habe ich mir gedacht.Doch nach 2 jahren ging die kommplette Schienenmechanik kaputt alles labil und wackelig.dann nicht viel investiert und einen neuen gekauft der nach 1 oder 2 jahren wieder kaputt ging unzwar die mechanik für den Deckel. das hab ich dann notdürftig mit Klebeband geflickt.Auch dieser war total instabil im ganzen aufbau.vor 4 jahren habe ich meinen Bruder um rat gefragt was man für Einbau abfalleimer nehmen kann die auch mal ein Jahrzent halten und auch nicht so billig wirken. Er sagte einen richtig stabilen gibt es nicht aber Hailo wäre einer der guten. Dann habe ich nach seinem rat einen Hailo Mülleimer eingebaut doch der ging auch wieder Kaputt der griff brach ab auch wieder notdürftig geklebt.der ist jetzt schon 2 jahre in dem zustand auch dieser ist total labil und aus plastik.Fazit: hab die suche fast aufgegeben.:stocksauer:

Gibt es noch Mülleimer die aus edelstahl sind und einfach richtig stabil wirken und 10 Jahre halten??????

mfg martin
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Den Plastikgriff gibt es bei Hailo als Ersatzteil, wenn es nur daran liegen sollte.
 

maximum

Mitglied

Beiträge
2
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Hallo,

ich habe da eine tolle Seite gesehen....XXXX gutes preisleistungsverhältnis sehr gute Kundenmeinungen! Ich empfehle Blancoselect luxon stabile ausführung! Einfach mal anschaun lohnt sich allemal.
LG
Maximum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Nur 2 Beiträge geschrieben und in beiden nur der Hinweis auf die HP. Bekommst du von denen Geld dafür?

LG
Sabine
 

Martin596

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

seid ihr mit den vorgeschlagenen produkten zuffrieden oder meint ihr das es noch besser sein könnte?vielleicht will ich mir einen selber bauen nur muss ich wissen ob sich das lohnt. denn der blanco kostet auch seine 200 ocken
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

.. ich finde dieses System doof; meine Schwe hat das auch so. Besser finde ich den Müll gleich mit dem Auszug rauszuziehen, so wie HIER
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Hier noch einige Abfallsammler zu Auswahl
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Schöner Link, Snow - vor allem das Foto auf Seite 2 gefällt mir. So deutlich kriegt man selten gezeigt, wie unpraktisch Müll direkt unter der Spüle ist. :cool:
 

Lujuba

Mitglied

Beiträge
1
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Hallo,

gibt es Abfallsammelsysteme eigentlich auch mit größeren Behältern? 35l sind nicht viel für Gelbe-Tonne-Müll...

Viele Grüße,
Lujuba.

... die gerade eine Küche plant.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

für den Einbau ist mir nichts bekannt.
Grosser Vollauszug und die Tüte rein ?
Oder einen hübschen grossen Müllboy nicht eingebaut
*winke*
Samy
 

Heise

AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Hallo,

gibt es Abfallsammelsysteme eigentlich auch mit größeren Behältern? 35l sind nicht viel für Gelbe-Tonne-Müll...

Viele Grüße,
Lujuba.

... die gerade eine Küche plant.
Wie und wo willst du größere Behälter in der Küche unterbringen?:rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Ich mach's wie Samy vorgeschlagen hat: gelben Sack, der bei mir eine blaue Ikeatüte ist, in einen 3-Raster Auszug (bei mir ein Teil eines 120er, passend wäre 60 oder 80cm). Wenn die Tüte voll ist, muss eins der Kinder sie zur Sammelstelle bringen, 5 Min zu Fuß. Jaaa, ist hier so.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Bei mir wird der gelbe Sack direkt in einen "keine Ahnung wieviel Liter" Müllbehälter gepackt
-

und, wenn er voll ist, kommt er in den Keller. Dort dann z. T. wieder in einen schon angefangenen Sack dazugepackt (Sammelstelle für alle gelben Säcke des Mietsgeländes meines Vermieters ;-) ) Dann besteht auch keine Gefahr des Müffelns, denn ich spüle die Sachen nicht aus oder so.
 

Tobias C.

Mitglied

Beiträge
28
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Hallo.

Es gibt ja diese Doppel-Einbau-Mülleimer zum ausziehen meist mit 15l-18l.
Aber ständig wird mit "Raumsparwunder" usw. geworben, was bedeutet dass sie nur höchstens 33cm hoch sind.
Gibt es denn keine Versionen die Höher sind? Es gibt doch nicht nur Spülenunterschränke :'( .
Hier ist rechts neben dem Spülenunterschrank noch ein Schrank mit ca.:
B: 36,5cm
T: 53,0cm
H: 68,0cm

Vor beiden stehen zwei hohe Plastikmülleimer mit Schwenkdeckel in die 20l-Säcke kommen, und davor noch eine kniehohe Kombi für Restmüll + Biomüll mit evtl. 10l+7l und Fusstaster.
Dadurch lässt sich der oben angegebenen Schrank praktisch gar nicht öffnen, und der Spülenunterschrank nicht vollständig. Die Zimmertüre geht auch nicht ganz gerade auf.
Siehe den Anhang.
Und die Deckel sind auch immer recht dreckig.

Theoretisch könnte man evtl. 2 dieser 15l-18l-Kombis übereinander machen.
Bei z.B. 32,xcm Höhe wären bei 68cm Höhe noch Platz für das Brett dazwischen.
Aber gibt es keine höheren? Evtl. Kombis die gleich die 4 Müllsorten (Glas exklusive) Papier/Pappe, Gelber-Müll und Restmüll packt.
Inkl. Glas wäre aber auch kein Fehler.
Papier/Pappe 15l+
Gelb 15l+
Restmüll 10l+
Kompost 7l+
(Glas)

Gibt es die alle nur mit Handauszug, oder auch mit Türöffnung?
Wenn man etwas in der Hand hat, was man ja wegwerfen will, ist das einfach ergonomischer, als wenn man es ablegen muss, die Tür öffnet, und mit der anderen Hand die Mülleimer rauszieht. So mein Gedanke.
Besser wäre mit einer Hand öffnen, und den Müll in der anderen Hand gleich reinfallen lassen.
Bei zwei-Etagen-Montage wäre das natürlich wieder obsolet. Oder man hat unten einen der automatisch rauskommt, und den darüber müsste man selbst rausziehen.

Oder es gäbe eben eine 4x(5x)-Kombi die rauskommt und alles offenlegt.
Unter der Spüle wäre auch noch etwas Platz.
Da war vor 40+ Jahren bei Einbau (könnte sein) noch ein runder Mülleimer in der Türe. Der Warmwasserbereiter kostet aber auch Platz. Aber so ein klassischer Restmülleimer würde noch passen. Aber irgendwo sollen auch noch die Reinigungsmittel, Schwämme hin, die jetzt in beiden Schränken sind...


Danke...
 

Anhänge

  • Mülleimer in der Küche 600x800.jpg
    Mülleimer in der Küche 600x800.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 362

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Ziemlich perfekt für gelbe Säcke, nur beim rausnehmen sollte man vorsichtig sein, damit der Hängel die Tüte nicht aufreisst...

Ansonsten seit Jahren bei mir im Einsatz.



mfg

Racer
 

Anhänge

  • Wesco 175 831-13 Abfallsammler Pushboy graphit.jpg
    Wesco 175 831-13 Abfallsammler Pushboy graphit.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 461

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Einbau Abfalleimer , Abfallsammler

Einen Push-Can hatte ich auch jahrelang.
Ich bin froh, dass ich ihn rausschmeißen konnte.

Der erste hatte einen Fußtritt, das war noch ok. Der letzte war wie der obige im Foto.
Kein Fußtritt. Irgendwie hat meine Familie es immer geschafft die Öffnung zu verschmieren!?! :w00t:

Die Öffnung ist relativ klein. Für große Verpackungen musste ich immer den gesamten Deckel abnehmen.

Es gibt aber auch Push-Cans, wo sich der gesamte Deckel öffnet, das finde ich praktischer. Suche nachher mal ein Foto.

- - - Aktualisiert - - -

hailo-0850-259.jpg


- - - Aktualisiert - - -

vipp-16-treteimer-schwarz_p1.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben