Ein Podest für unseren Side by Side von LG

Glasser

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir ziehen im Dezember um und unsere neue Küche soll die Gefrierkombi von LG Side-by-Side GSX961MCCE bekommen. Um besser an die unteren Fächer zu kommen wollten wir ihn auf ein Podest stellen. Jetzt stellen wir fest das es so etwas wohl nicht gibt oder haben wir was übersehen?!? Kann man sich so etwas anfertigen lassen oder gibt es Gründe warum es so etwas nicht gibt?
Vielen Dank im Voraus
Jo
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Das gibt es auch für alle anderen Kühlschränke nicht, da es keinen Bedarf gibt. Die meisten Leute sind halt nicht größer als 1,80 und damit genauso groß wie der Kühlschrank. Wie hoch wolltest du das bauen?

Bleibt also nur Eigenbau. Stichworte: EURO-Paletten, Dachlatten, Spanplatten
 

Glasser

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!

Unser jetziger Einbaukühlschrank hat eine Höhe von 1,99m.
Deshalb dachte ich so an ca. 25cm.

Handwerklich bin ich nicht gerade der Beste ;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Keine Ahnung, was du jetzt für Tipps oder Hinweise erwartest. Wir kennen ja die Planung oder den Aufstellort gar nicht. Ich habe auch einige Haushaltsgeräte (Trockner, Gefrierschrank , Kühlschrank) 20 cm höher gebaut. Da liegt jetzt eine 20 cm Holzbohle aus dem Baumarkt vorn unter den Füßen und eine hinten an der Wand und oben drauf stehen die Geräte.

Aber erstens ist das im Keller und zweitens nicht wegen der Ergonomie, sondern weil wir letztens, erstmal seit 50 Jahren 10 cm Wasser im Keller stehen hatten.

Wenn du es schöner haben willst, mach halt noch eine Möbelblende vorn drauf. Mit Hammer und Nagel oder Akkuschrauber wirst du doch umgehen können?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Das sind nunmal Standgeräte.Meistens so gemacht ,das man diese (Rollen)relativ gut verschieben oder auch mal vorziehen kann,
Das ist hilfreich bei der Reinigung und besonders im Servicefall wichtig.
Wenn das Gerät noch nicht angeschafft ist ,gibt es sinnvollere Einteilungen mit breiten Gefrierschubladen unten und 2 Doppeltüren oben.
Wir würden so ein Konstrukt gar nicht erst ausführen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ja, als Firma würden wir sowas auch nicht planen oder ausführen. So ein Side.by Side kann gefüllt locker 250 kg wiegen. Wen der dir da runter kippt, weil der 5-jährige unbedingt an der offenen Tür hängen möchte, dann gute Nacht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.415
Wenn das Gerät noch nicht angeschafft wurde, dann würde ich nach einem French Door Ausschau halten - dann sind alle Probleme (Gemüsefach am Boden, schmales TK-Teil) von vornherein gelöst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben