Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

DirkZ3

Mitglied

Beiträge
31
Ich hoffe, dass ich das hier mal loswerden kann.
Ich habe mir eine Novy Dunstabzugshabe bei www.electromax.be bestellt.
Neben den Preisen war auch der Kontakt sehr gut. Alle Fragen wurden umgehend beantwortet.

Mein Ansprechpartner war Kaat.

Zusammenfassung:
Sehr empfehlenwerter und zuverlässiger Shop.

Dirk
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Also "inloggen" versteh ich noch. Aber was ist ein "Winkelwagen"? ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Michael, kannst ja alternativ auf französisch schalten :tounge:.

Oder du tust viel in deinen Winkelwagen und gehst damit zur Kasse, schon isses klar und du hast wieder viele schöne neue Dinge zum Montieren ;D.

Beim inloggen aber kein zu offensichtliches Wachtwoord nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Tja Menorca,

als Lateiner fällt mir auch das nicht leicht. Seit meinem letzten Platten an der Cote Azur weiss ich aber wenigstens, dass "pnö" Reifen bedeutet.

Is nisch meine Schprachee` ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Im mykitchen24 Thread wurde doch gerade erst unter Beweis gestellt, mit welchem Aufwand zu rechnen ist, wenn man Sachen im europäischen Ausland kauft und es nicht klappen sollte...

Unser Land ist doch nun wirklich groß genug, da muss man die Sachen doch nicht auch noch in Belgien bestellen wollen, auch wenn es noch so hervorragend geklappt hat gibt es in Deutschland doch wirklich genügend gute online Shops...

Also mein Rat: Finger weg von online Geschäften außerhalb Deutschlands, wenn Ihr über die Rechtslage nicht eindeutig informiert seit, bezw. den Händler nicht persönlich kennt...

mfg

Racer
 

DirkZ3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

In diesem Falle wurde der Shop (electromax) in Belgien auch schon in anderen Foren als zuverlässig bezeichnet.

Und wenn ich bedenke, dass ich meine Haube unter dem deutschen Händlereinkaufspreis (Sonderkonditionen vielleicht ausgenommen) bekommen habe ...

Man sollte sich natürlich, sofern möglich, vor dem Kauf über den Onlineshop, in dem man kaufen möchte, informieren.
Aber generell von Einkaufsmöglichkeiten im Ausland abzuraten, ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. Auch bei deutschen Geschäften, kann man einen Reinfall erleben.

Ich selbst habe schon weltweit eingekauft und bisher hat alles geklappt. Und bevor jetzt jemand schreibt, dass ich ja Glück hatte, so sage ich: Ja, ich hatte Glück. Und ja, es waren nicht immer die teuersten Gegenstände.


Dirk
 

nintschi

Mitglied

Beiträge
169
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

@racer

das würde für mich als Österreicherin bedeuten: Hände weg von deutschen online-shops! :p

das es kaum österreichische gibt (ich suche immer! zuerst danach, allein wegen der geringeren Versandgebühren, habe aber so gut wie nie Glück, egal um was es geht...) bestelle ich fast ausschließlich in Deutschland!

Wo ist da jetzt das Problem? pauschalisieren sollte man hier keinesfalls!

lg nintschi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Racers post gilt nur für Deutsche. ;D
 

nintschi

Mitglied

Beiträge
169
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

uiuiui.... ;D

da fällt mir ein (weiss nicht ob ihr den Spruch kennt):

"mit vollen Hosen ists leicht stinken" ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

natürlich kann man auch in Deutschland mit dem Kauf in Online-Shops auf die Nase fallen...

aber rein rechtlich weiß man dann wenigstens wo man steht und muß sich nicht erst mit irgendeiner Regulierungsstelle der EU rumschlagen...

mehr habe ich damit nicht zum Ausdruck bringen wollen..

man lese den Spruch in meiner Signatur und frage sich ob das Risiko die 50,00 € wert ist... (in gewisser Weise, greift der auch in einem solchen Fall)

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Novy wird's in deutschen Online-Shops nicht geben, und wenn doch, dann nicht lange. Übrigens unterscheiden sich die Novy-Hauben für Benelux in der Ausführungder Schalldämmung deutlich von denen für D und A.
 

DirkZ3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

@martin
Die Angaben zur Lautstärke meiner Haube (die anderen habe ich nicht verglichen) sind auf der Seite NOVY (Belgien) als auch auf der Seite NOVY von kruse ® design - Neu: unglaublich leise Dunstabzugshauben (Deutschland) identisch.

Zumindest bei meiner ist die Dämmung wohl gleich...*crazy*

Wo ist dann der Unterschied? Ich stelle keinen fest.

Wer sich auch eine Novy Haube kaufen möchte, der kann ja die Angaben der belgischen und deutsch Seite selbst vergleichen und dann auch selbst entscheiden, ob er das "Risiko" eines Kaufes im Ausland eingehen möchte.

@racer
Und bei meiner Haube ging es nicht um 50 EUR. Im Vergleich zur deutschen UVP lag die Haube um 585 EUR niedriger oder in Prozenten ausgedrückt: Ich habe für meine Haube "nur" ca. 50,6% im Vergleich zur deutschen UVP bezahlt.

Ein Monopol hat im Übrigen schon immer geschadet und verhindert einen gesunden Wettbewerb.

Dirk
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

Die Werte der Benelux Hauben sind ja schon sehr gut. Bei den in D und A vertriebenen Version werden zusätzliche Schalldämmungsmaßnahmen getroffen. Auf eine Messung der deutschen Version hat man bewußt verzichtet, denn die ist schweineteuer. Ich habe kürzlich beide Versionen der PureLiine nebeneinander hören können. Fazit: die deutsche Version ist tatsächlich noch etwas leiser. Mit der Benelux-Version könnte ich aber auch sehr gut leben.

Übrigens finde ich Deine Definition von Monopol sehr merkwürdig. Novy ist einer von vielen Dunsthaubenanbietern und hat durchaus ernst zu nehmende Marktmitbewerber. Kruse ist General-Importeur für Deutschland und Österreich. Das ist kein Monopol, sondern ein Vertriebsweg, den unendlich viele Hersteller der unterschiedlichsten Branchen nutzen.
 

DirkZ3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

@martin
Das mit dem Monopol (vielleicht auch das falsche Wort) ging natürlich nicht in Richtung Novy sondern in Richtung Generalimporteur hier in D. Auch wenn die Dämmung hier besser sein sollte, so bin ich der Meinung, dass die Preise des deutschen Generalimporteurs doch ein wenig übertrieben sind.

Trotzdem noch eine Anmerkung zu Dämmung:
Wenn hier die Dämmung wirklich besser ist, dann sollte doch gerade auf diesen Umstand in geeigneter Form hingewiesen werden. Ich als Kunde möchte das schwarz auf weiß. Auf der deutschen Seite sind nunmal die gleichen Zahlen. Und wenn Kruse die Hauben teurer und nicht online verkauft haben möchte, dann sollte er die etwaigen Kosten für die Messungen nicht scheuen.

Dirk
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ein Dankeschön an einen sehr guten Online Shop

So groß ist der deutsche Markt für Novy nicht. Eine entsprechende Messung würde deutlich auf die Preise durchschlagen. Über die Preiskalkulation diskutiere ich hier mit Sicherheit nicht öffentlich. Das würden mir die Kruses zu Recht sehr übel nehmen. Ich sage nur soviel: reich werden dabei weder die Kruses noch die Händler.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben