Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Ulla, gib mir die Beispiele doch gleich. Jetzt weiss ich was du meinst. ;-)

OK, die schiebe ich rüber. Da bauflo seine Bilder auf einem eigenen Host hat, wird er sicher nichts dagegen haben, wenn ich mal eines Anhänge.:cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Sorry, mußte ich auch erst suchen. Ich suche noch mehr - morgen - ok? Wenn den anderen Teilnehmern Präsentationen einfallen, auch nur her damit!

LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

... aber die von Hans ist doch noch gar nicht fertig.???

Ich hatte dieses Spezialboard eher so als komprimierte Vorstellung der fertigen Küche verstanden. Die Phase Umbau und Vorbeitung des Raumes geht ja oft noch einher mit dem Einholen von Ratschlägen. Diese Threads fände ich durchaus in den normalen Foren sinnvoll. Bei der Vorstellung der fertigen Küche kann man ja gezielt darauf verlinken.

Genauso, wie es ja durchaus sinnvoll ist, für die fertiggestellte Küche ein eigenes Album anzulegen, in dem dann auch jeder Winkel mal fotografiert ist.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Kerstin, genauso habe ich es auch verstanden und so soll es zukünftig auch sein.

Aber Ullas Links zu bauflo und beoben haben insofern schon hier ihren Platz verdient, da es eigentlich kein Planungsthema gab. Ausserdem sind sie nicht mehr so aktiv und ich weiss nicht, ob sie sich reanimieren lassen.

Da es wirklich sehr interessante Themen sind, sollten wir sie als Ausnahme hier mit aufnehmen, und ähnliche natürlich auch.

Bei neuen Themen fände ich es auch sinnvoll eine Zusammenfassung mit Bildern zu erstellen. Natürlich vom Besitzer der Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

ok ;D ... wobei die Bulthaup -Themen von Interessierten auch bisher bestimmt zielgerichtet gefunden werden konnten.


@Alle, die hier noch aktiv sind und eine fertige Küche habt:
Stellt doch ein paar Informationen zusammen und präsentiert eure fertige Küche noch im Forumsbereich "fertiggestellte Küchen". :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/4052-neue-kueche-in-neubau.html

https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/4153-am-tag-als-michael-jackson-starb.html

https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/4887-morgen-kommtse.html

https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/4910-hibbel-thread-noch-11-tage.html

Diese könnt Ihr auch diskutieren ;-)) Die genaue Grenze zu ziehen, was hier reinkommt und was nicht, müsst Ihr ziehen. Hans' B3 ist noch nicht fertig, da habt Ihr recht, das ist zu früh...

Vielen Dank für die Mühe und Gedanken, Michael und Kerstin! Ulla

ok ... wobei die Bulthaup -Themen von Interessierten auch bisher bestimmt zielgerichtet gefunden werden konnten.
Bei der Eingabe von B1 in der Stichwortsuche wird nichts gefunden!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Die 4 User sind aber noch vertreten
Kayleigh
MissJenny
Mimsel
BBernhard ... der war ja auch noch nicht ganz fertig.

Da könnte man vielleicht noch appellieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Die Suche nach B1 ist wirklich erfolgreich ...

@Michael, kann das daran liegen, dass die Suche nach 2buchstabigen Suchbegriffen generell abgelehnt wird? Kann man da eine Ausnahmeliste erstellen?

Ich hatte auch schon mal nach C3 gesucht und festgestellt, dass das nicht so funktioniert.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Bei der Eingabe von B1 in der Stichwortsuche wird nichts gefunden!

3 Buchstaben sind Pflicht. Sonst sucht er sich in der Datenbank tot. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Also fordern wir die Küchenhersteller auf, ihren Modellen suchfähige Namen zu geben? ;D;D

Ausnahmeliste geht auch nicht?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Nein, leider nicht. Da müsste man in die Syntax der Suchmaschine eingreifen und ich würde da sicher nur was kaputt machen.

Bei Schüller oder Bulthaup werden die Themen aber gelistet.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Ich würd meine fertige Küche durchaus nochmal nach Kerstins Vorlage präsentieren, wenn es nicht morgen sein muss ;-).Ich hab da leider gerade ganz andere Sachen am Start, die mir hier nicht soviel Zeit lassen, wie ich gern hätte.

LG, gute Nacht,

jenny
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Jenny, du wirst (hoffentlich) noch so lange bei uns bleiben, dass wir durchaus warten können bis deine Zeit es wieder erlaubt. :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Hallo Michael,
vielleicht können wir Ninas Thread einfach rüberschieben. Der ist ja eigentlich ein sehr reiner Präsentations-Thread.

Kann ich ja eigentlich auch machen ... oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, durch die Alben zu gehen, um festzustellen, wo vielleicht noch "Fertige Küchen" sind. Dann, wo es paßte, einen halbwegs passenden Thread rausgesucht. Das sind teilweise die Planungsthreads, ich habe dann das Post, wo die Fertig-Ankündigung kommt an den Link gepaßt.

Da können wir ja mal sehen, ob wir diese Threadteile, manchmal auch kompletten Threads, verschieben wollen oder uns die Mühe machen, daraus einen echten Thread neu zusammenzustellen.

Dabei sind auch die Küchen von atmos, Biggimaus usw.

  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/4511-auch-wir-brauchen-ein-neue-kueche-2.html#post64114
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/4140-aus-neu-mach-neu-3.html#post61611
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenmoebel.123/5236-weiss-toene-next-125-a.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/2648-ikea -kueche-die-einzig-guenstige-3.html#post61582
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/5136-morgen.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/4906-endlich-ist-sie-da.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3431-schrankanordnung-gut-gewaehlt.html#post59277
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/3970-sie-ist-da-unsere-eggersmann -kueche.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/uschisiggi-3024-album108-unsere-neue-rotpunkt -holzkueche-aus-02-2009.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/4901-heut-ist-es-soweit.html
  • -
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/maengel-und-loesungen.55/4515-griffschalen-falsch-herum-montiert.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/4655-endlich-da.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3560-neue-kueche-fuer-neues-haus-5.html#post49550
  • -
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/shiva-2406-album166-shivas-kueche.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/1502-kuechenplanung-und-hersteller-auswahl-hilfe-2.html#post15348
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/3395-schueller-nextline-preis.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3340-ist-diese-nobilia -praktikabel-und-ihr-geld-wert-5.html#post47832
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/geissen23-2845-album152-unsere-neue-kueche.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/1595-meine-traumkueche-4.html#post32165
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/s-lly-3335-album112-mein-weg-zur-neuen-kueche-2009.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/emilie-3153-album122-meine-kueche.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3050-gibt-es-noch-verbesserungsmoeglichkeiten.html#post42835
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3101-meine-erste-kueche-2.html#post44644
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/1508-meine-neue-kueche-ist-da.html
  • -
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/1583-kuechenplanung-fuer-neubau-oder-unsere-kueche-2.html#post29594
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/2243-was-lange-waehrt.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/maengel-und-loesungen.55/2727-montagefehler-und-andere-fragen.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/2679-bilder-der-neuen-kueche.html
  • https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/2274-neuling-bittet-um-tips-bei-seiner-ersten-planung-6.html#post27785
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Hallo alle,

irgendwie hat die @Kerstin da einen "falschen" Smiley. :'(

Gibt's denn nirgendwo ein "fleißiges Bienchen". - Wäre meiner Meinung nach richtiger.;-)

Gruß Kuhea
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Hi Kuhea, ginge das
smilie_tier_128.gif
?? Find' ich auch :top:! Ulla
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Aber Ullas Links zu bauflo und beoben haben insofern schon hier ihren Platz verdient, da es eigentlich kein Planungsthema gab. Ausserdem sind sie nicht mehr so aktiv und ich weiss nicht, ob sie sich reanimieren lassen.

ich bin in der tat nicht mehr so oft hier online und aktiv seit die küche soweit "fertig" und v.a. unser nachwuchs geschlüpft ist... da hat man dann andere "probleme" :cool:

aber hin und wieder surfe ich schon noch vorbei und schaue was es neues gibt. wenn jemand fragen zur b1 hat (ich glaube, das ist weiterhin mein spezielgebiet :rolleyes: ) gerne eine pn an mich, dann werde ich ja per email informiert.

ich werde mal noch ein kleines update in meinem b1 thread schreiben.

schöne grüße und gutes neues allerseits,
bauflo
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Hallo Michael, damit es sich schneller füllt: Könnten wir nicht auch Philosophies Küche dorthin verschieben? Sie hätte sicher nichts dagegen. Den Küchenhersteller hatte sie angegeben: Schüller CS2.

Da sie - wie sie selber schreibt - von Beruf Fotografin ist und sie auch die Möglichkeit hatte, die Fotos am PC nachzubearbeiten, sind ihre Bilder besonders toll geworden - finde ich super!

VG Ulla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
AW: Eigenes Forum für die Vorstellung fertiggestellter Küchen

Hallo Ulla,

das sollten wir tun. Bin nur momentan beschäftigt und kann es nicht sofort erledigen.
Evtl. wäre eine Aufgabenliste für den Admin nicht schlecht. Wenn ich das Thema gelesen habe und es nicht sofort erledigen kann, verbleibt es schon mal. :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben