Eggersmann für kleine Küche

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Eggersmann für kleine Küche

Ziemlich verzwickt. :-\

Jetzt hätte ich noch den Vorschlag den Sockel auf 11,5 cm zu erhöhen und die Arbeitsplatte in 12mm Stärke auszuführen.
Sockel 11,5cm
Korpus 78cm
Ergeben = 89,5cm
abzgl. 5cm für Greifraumprofil = 84,5cm :cool:

So eine dünne Arbeitsplatte hast du dir schon mal angesehen?
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

ja hab ich gestern. Die Platte meiner Wahl gibts aber nur in 13 mm

an sich sollte die Plattenstärke bei dem Problem ja auch irrelevant sein.
Das Problem ist ja unter der Platte und in der Arbeitshöhe habe ich auf dieser Zeilenseite ja kein Problem.
Meine Korpushöhe ist auch nicht zwingend 78.
Aber so könnte es gehen.

danke Dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Eggersmann für kleine Küche

Mir ging es in der Tat darum die Arbeitshöhe von 91cm einzuhalten. Deswegen die Sockelerhöhung und die Reduzierung der APL-Stärke.
Wenn die Arbeitshöhe keine Rolle spielt, bis zu welcher Höhe wäre sie für dich akzeptabel?

Wichtig für den Erhalt des Greifraumprofils im Waschmaschinenbereich ist ja die Höhe von UK APL bis zum Fussboden. Dort müssen 89,5cm enstehen, die sich um das Greifraumprofil verringern = 84,5 cm. Dann passt die WM.

Das erreichst du natürlich nur mit der Sockelhöhe 11,5cm + Korpus 78cm
Oder bei Eggersmann mit Sockel 14,5cm + Korpus 75cm

Jetzt beeinflusst die APL-Stärke die Arbeitshöhe nach deinen Wünschen.
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

stimmt, aber ich dachte daran die Eggersmann Unterschränke höher als 75 zu bestellen. Schön wäre 80 mit einem 10 er Sockel und der 13mm Platte
Dann käme ich auf 91,3.
Klappt das nun noch mit GS und WM??
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

Ich versuche schon den ganzen Tag den ALNOPLANER zum Laufen zu bringen. Dann könnte ich das auch mal darstellen. Aber der mag meinen PC wohl nicht. Habe Win 7.
Ich kann das Programm zwar mit der rechten Maus und ' Behandeln von Kompatilitätsproblemen' öffnen, bekomme dann aber die Meldung , dass die Datei KPL.VCD nicht im Verzeichnis C:\windows\system32 gefunden wurde.
Ich hab sie da schon reinkopiert, aber es bleibt bei dem Fehler.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Eggersmann für kleine Küche

Guck mal in der Alnohilfe in Kapitel 1.1, ob du mit den Hinweisen dein Problem lösen kannst.
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

entweder bin ich zu dämlich, aber ich finde da nur den Hinweis mit den Adminrechten und dem Kompatibilitätsmodus.
Das habe ich gemacht.
Ergebnis: programm öffnet sich, aber die Datei Kpl.v.. findet er nicht. Sieht aus, als hätte er das beim installieren nicht richtig in der Registry verankert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Eggersmann für kleine Küche

Du startest den Alnoplaner und öffnest die Datei KPL dann aus dem Alnoplaner heraus. Die KPL-Datei anzuklickern und zu hoffen, der Alnoplaner öffnet sich, funktioniert nicht. ;-)
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

das mache ich so ja auch nicht.
Noch mal von Vorne:
1. Installation vom Alnoplaner als Admin und über die rechte Maus im Kompatibilitätsmodus
2. Starten des Planers über Destop Icon ergibt Runtime error aufgrund von Application crash
3. Starten des Planers mit der rechten Maus im Kompatibilitätsmodus
4. Dabei startet das Programm dann mit dem kleinen Fenster, gibt aber sofort die Fehlermeldung raus, dass die kpl.v... nicht im Verzeichnis C:\windows\system32\klp.v... zu finden ist
5. wenn ich dann auf ok gehe und das ignoriere komme ich zwar in den Planungsmodus, kann aber nichts machen, weil ja die Datenbank nicht da ist.

Bin langsam am verzweifeln und spitze schon mal den Bleistift, um das endlich irgendwie zu Papier zu bringen.
:stocksauer:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Eggersmann für kleine Küche

Ist es die KPL.VCD, die fehlt? Die ist normalerweise im Programmverzeichnis.

Hattest du schon einen Installationsversuch ohne Kompatibilitätsmodus gemacht?

Vielleicht nochmal komplett deinstallieren. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich hier noch ein gutes neues XP habe ;-)

Was möchtest du im Alnoplaner denn ausprobieren? Vielleicht kann ich es dir schnell bauen?
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

Liebe Kerstin,

danke für die Mühe und das Angebot, aber bis ich das alles erklärt habe, hab ichs auch gemalt.
Ich hab den Alnoplanerl auch schon mehrfach deinstalliert und mit verschiedenen Varianten installiert.
Bin auch nicht gerade unerfahren in diesen Dingen.
Der installiert sich, aber die Windows registry bekommt keinen Verweis, wo die Progeammdaten zu finden sind.
Auch wenn ich die Datei manuell in das gewünschte Verezichnis schiebe geht es nicht.

Lass mal gut sein... ich fange mal mit Malen an. Mein KPL kann mir das dann am Mittwoch in seinen 3 D Plan übertragen. Dann stelle ich es auch mal hier rein.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Eggersmann für kleine Küche

stimmt, aber ich dachte daran die Eggersmann Unterschränke höher als 75 zu bestellen. Schön wäre 80 mit einem 10 er Sockel und der 13mm Platte
Dann käme ich auf 91,3.
Klappt das nun noch mit GS und WM??

Der GSA macht keine Probleme. Hier die Skizze von Miele :

000000000007767600_2.jpg


Hier bei BSH

MCZ_002318_S_SF_6_voll_de-DE.jpg


Bei 10cm Sockel und Korpus 80cm hast du 90cm - 5cm ( Greifraumprofil ) Platz = 85cm.
Da passt die Waschmaschine auch.
 

in8967

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Eggersmann für kleine Küche

:danke:

bin gerade dabei alles mal zu Papier zu bringen und ein paar technische Details zu zeichnen, damit die Besprechung beim KPL am Mittwoch endlich mal konstruktiv wird und nicht ewig dauert.

Das Forum war für mich eine unglaublich gute Hilfe
:kiss: an alle

sobald ich meine Pläne habe, stelle ich sie dann mal ein und auch die Bilder,wenn es denn mal soweit ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Eggersmann für kleine Küche

Das ist immer unsere liebste "Bezahlung" :top::top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben