Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker ?

Und ich möchte zu Cookis Worten
Mit Tipp rein optisch:Wenn es eine Grifflose sein soll, ist die Eggersmann auf Grund Ihrer Vielfältigkeit schon erste Wahl, und nicht mit der Häcker zu vergleichen.

noch etwas Funktionales hinzufügen. Soweit ich erinnere, ist das Greifraumprofil bei der Häcker enger, es greift sich etwas schlechter. Und noch etwas zum Thema Optik: Bei der Häcker läuft das Greifraumprofil nicht um die ganze Insel herum (sprich: bei den Wangen ist dann keines). Auch das könnte, aber muß kein Kriterium gegen Häcker sein.

In der Vielfneu liegt die Qual, aber auch die Lust am Küchenkauf :cool:! Ist doch toll, daß wir als Kunden solch tolle Küchen zur Auswahl haben :clap:

VG Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker ?

noch etwas Funktionales hinzufügen. Soweit ich erinnere, ist das Greifraumprofil bei der Häcker enger, es greift sich etwas schlechter. Und noch etwas zum Thema Optik: Bei der Häcker läuft das Greifraumprofil nicht um die ganze Insel herum (sprich: bei den Wangen ist dann keines). Auch das könnte, aber muß kein Kriterium gegen Häcker sein.

und ich möchte zu Ullas Worten noch etwas hinzufügen:

bei Classic hast DU Recht mit den Wangen, bei Systemat und Emotion sieht das wieder anders aus.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker ?

Cooki, danke für die Ergänzung. Stimmt, beim Modell Classic von Häcker trifft meine Aussage zu, bei den anderen Modellen von Häcker wohl nicht.

Man müßte immer einen Überblick über alle Modelle von allen Herstellern haben, aber den habt Ihr Spezialisten Gott sei Dank! :-)

Und das mit dem Greifraum-Profil, siehst Du das auch so?

Liebe Grüße, Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Man müßte immer einen Überblick über alle Modelle von allen Herstellern haben, aber den habt Ihr Spezialisten Gott sei Dank! :-)

Liebe Grüße, Ulla

Ganz ehrlich, wenn Du 14 Holz-Hersteller-Kollektionen hast, hast Du den auch nicht mehr, solltest aber wissen, wo was steht. :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Genau, Cooki, so geht es aber nicht nur :kfb:n, sondern auch zB Ärzten: man muss nicht jede Krankheit kennen, aber man sollte wissen, wo man nachlesen kann...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Und das mit dem Greifraum-Profil, siehst Du das auch so?

Liebe Grüße, Ulla

Besser fassen lässt sich das von Eggersmann, da hast Du Recht Ulla.

@ menorca: Ich wollte den Vergleich vermeiden. ;-)

und möchte mal behaupten, 14 ist auch fast bundesweite Spitze. :cool:
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Hallo,

ich würde mal denken, dass so gut wie alle Küchen, die im Ranking vertreten sind, 20 Jahre halten. Manche eben auch 30 oder 40 Jahre.

Fast alle Leute, die ich hier gelesen haben, kaufen eine neue Küche, weil sie bauen, umziehen oder die neue Küche nicht mehr sehen können. Nicht, weil die neue Küche kaputt ist.

So schön eine Eggersmann oder die Küche einer anderen Marke ist, egal wie viel Möglichkeiten sie bietet: Wenn ich diese vielen Möglichkeiten nicht brauche/will oder mir nicht leisten kann/will und mir Name/Image eines Herstellers egal sind, dann kann ich einen anderen, günstigeren Hersteller nehmen. Hauptsache die Funktionalität, die ich mir wünsche ist da und die Küche sieht aus, wie ich sie haben will.

LG, Susanne
 

Radiokopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Hey,

vielen Dank für die Antworten. Insbesondere an Cookie! Du hast die Dinge etwas klarer gemacht und gerade gerückt für mich. Ich muß mal schauen, dass ich eine Ausstelung mit einer grifflosen Häcker finde. Mein Händler hat leider nur die Eggersmann da, die alledings sehr cool ist.

Kennt jeman die von mir genannte Front? Taugt die? Ich möchte nur vermeiden, dass sich nach ein paar Jahren etwas löst, wie bei folierten Fronten.

LG
Carla
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Auch eine Häcker Küche hält bei entsprechender Pflege so lange wie eine eggersmann Küche... ich habe hoffentlich auch nie das Gegenteil behauptet...

Keiner wird behaupten, dass ein Golf nicht ebenso lange halten kann wie ein Audi oder Mercedes... nur beim Golf musst Du halt noch den Schlüssel ins Zündloch stecken...;D

Meine Mutter hat eine Habemat , die ist nun schon über 30 Jahre..

wohltuende Unterschiede, wie die Griffleiste oder die Aluminiumsockelecken, die Einlegematten in den Auszügen und die, in die Scharniere integrierten Dämpfer sind genannt. Diese und andere kleine Kriterien machen den Unterschied aus... die man beim täglichen Gebrauch sicherlich schätzen wird.

So, ich hoffe noch ein paar klärende Worte gefunden zu haben Cooki...;-)

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

*Scherz an*

Cooki und Racer: Wir könnten nun auch noch die Diskussion

"Eggersmann vs. Häcker vs. LEICHT" starten :w00t: ;D

*Scherz aus*

Finde ich top - die Diskussion und habe wieder ein wenig mehr gelernt!

Schönen Abend, Ulla
 

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Hallo zusammen

@ Ulla das was du als Scherz gemeint hast ist bei mir aktuell kein Scherz,

ich stehe genau vor dieser Auswahl daher ist Leicht für mich schon ein Thema und genau dazu würde ich dich gerne befragen

@ Alle die Leicht kennen
Könnt ihr mir was zu Leicht mitteilen
Bin dankbar für jede Info

Die Küche wird nur Normteile enthalten

Danke
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Eggersmann e:sign Como besser als Häcker?

Hier im Forum wird Leicht gerne als der AUDI unter den Küchen bezeichnet .. da hat bisher auch keiner wiedersprochen - mit der Leicht Avance hast Du bestimmt eine gute Wahl getroffen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben