Edelstahlspüle vor Fenster

quietschente

Mitglied

Beiträge
215
Habe nun mal extra die Frage aus der Gesamtplanung herausgenommen, vielleicht kann mir ja ein Experte mit Spezialproblem vorm Fenster helfen. (Arbeitsplattentiefe ist 62cm, dann geht 19cm Arbeitsplatte ins Fenster). Wir haben leider nicht mehr Spielraum.

Unser Spüle wurde nun vorm Fenster geplant. KFB hat uns Franke Mythos MTX251 vorgeschlagen, da diese perfekt vors Fenster passen würde (Abtropftasse rechts).
Kennt jemand Alternativen statt Mythos. Immerhin kostet sie auch 1400 EUR und ich finde, daß sie nichts besonderes kann.
Anforderung: Ein größeres Becken, Abtropftasse und eine Möglichkeit schnell was abzugießen falls Becken besetzt ist. Natürlich sollte sie vors Fenster passen.
Rieber Waterstation Cubic 980 verstehe ich den Preis ja, hat man auch Vorteile, da man Gastrobehälter einhängen kann, schnell abseihen und wird im Forum wämstens empfohlen.
Ich habe bei Franke schon nachgeschaut, aber außer Diana G DIX251G nichts gefunden, wobei das Becken durch die Schräge klein ist.

Habe noch Blancoaxis II 6 S-IF gefunden, Becken ist jedoch kleiner.

Quneuitätsmäßig: Gibt es Unterschiede zwischen Rieber, Franke und Blanco ? Ranking?

Herzlichen Dank im voraus. Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Edelstahlspüle vor Fenster

Das kann man so nicht sagen, da Franke auch einfache Becken produziert. Bei den guten Becken ist Franke IMHO hochwertiger; die Spüle und der Abfluss sind aus einem Stück gezogen und somit ohne Dreckrille, auch kommt sie mir putzfreundlicher vor, als die Blanco -Becken, die ich kenne.

Das Rieber cubic ist halt was Spezielles, aber da muss man sich auch gut überleben, ob man das braucht; das Becken ist durch die Gastronorm nicht sehr tief (hoch ist es).
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Edelstahlspüle vor Fenster

Danke, haben wir gesehen. Wenn wir KFB sagen welche Spüle wir bekommen, muß er ein Loch für die Spüle ausschneiden? Eine Spüle müßte doch der Installateur einbauen können oder?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Edelstahlspüle vor Fenster

Die Spüle sollte auf jeden Fall der Küchenmonteur einbauen, sonst ist Streit bei Reklamationen vorprogrammiert. Anschließen kann sie dann ja der Installateur.
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Edelstahlspüle vor Fenster

Danke, werden wir so machen. Ist trotzdem noch günstiger, wenn wir im I-Net kaufen und KFB uns für Einbau 60 EUR verrechnet.
Kochfeld werden wir auch von KFB einbauen lassen, damit der Ausschnitt auch paßt.
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Edelstahlspüle vor Fenster

Wir wollen nun die Rieber Waterstation Cubic 980 im Internet bestellen. Gibt es von der Spüle verschiedene Ausführungen hinsichtlich Qualität oder kann ich einfach den günstigsten Preis wählen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Edelstahlspüle vor Fenster

Auch bei Rieber wird es B-Ware geben. Der niedrigste Preis ist dann u.U. B-Ware. Suche Dir einen Anbieter, der die Mindestanforderungen an Impressum, AGB usw. erfüllt. Und bedenke immer: für alle Angebote, die Du in Preissuchmaschinen findest, muss der Händler bezahlen. Sonst erscheint er dort nicht. Manchmal lohnt es sich auch mal bei Tante google auf die Seiten 3 ff. zu schauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben