Edelstahlspüle gesucht

Avat-vila

Mitglied

Beiträge
33
Moinsens,

unser HWR wird nächste Woche verschönert werden - eigentlich wurde uns Ende Mai genannt, aber nun wurden wir zwischen geschoben und sind unter Zeitdruck. Jetzt wird noch eine Edelstahlspüle und Wasserhahn gesucht. Vor Ort die Auswahl treffen ist uns aktuell nicht möglich, auch nicht der Baumarkt. Daher müssen wir auf Online ausweichen und da werden wir einfach von der Auswahl erschlagen und zwecks Qualität sind wir uns ebenfalls unsicher.

Meine Freundin würde gerne eine Spüle mit 1,5 Becken und Abtropffläche haben, ich bin eher für 2 Becken ohne Abtropffläche.

Als Alltagsnutzung vermute ich eher mal Fußballschuhe abspülen, Fische ausnehmen, Gartenutensilien, Hände waschen. Geschirr wird da vermutlich kaum landen, dafür haben wir die Küche.

Für welche Spülenart würdet ihr euch entscheiden?

Könnt ihr eine günstig, aber qualitativ ordentliche Spüle empfehlen? Budget sehe ich so bei c.a. 100 € zzgl. Wasserhahn (da möchte ich einen hohen haben, damit da auch mal ein Eimer gefüllt werden kann).

LG

PS: sollte so 80-85 cm Gesamtbreite sein
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.275
Wohnort
Schweiz
Ich habe im HWR ein extra tiefes und breites Spülbecken für HWRs; darin kann man auch z.B. Vorhänge einweichen, den Hund baden etc. Ich habe eine einfach Duschbrause mit Edelstahlspiralschlauch angeschlossen - das macht die Spüle vielseitig und es spritzt nicht.
 

Avat-vila

Mitglied

Beiträge
33
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es in eine Arbeitsplatte eingelassen werden soll.

20200429_122624.jpg


20200429_122924.jpg


So mal grob skizziert.

@Nice-nofret denke daher, dass dein Vorschlag da eher nicht passt oder?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.275
Wohnort
Schweiz
.. doch passt schon - es gibt auch Arbeitsspülen, welche man in eine Arbeitsfläche einpassen kann.

Abgesehen war es nur eine Anregung ... was ihr daraus macht, ist eure Sache.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.275
Wohnort
Schweiz
Ich rate zu einem grossen Einzelbecken - davon habt ihr mehr, wie von zwei kleinen

1588171541538.png
 

Avat-vila

Mitglied

Beiträge
33
Hmm da sind Fliesen an der Wand, da sieht eine Wandmontage doch eher bescheiden aus? Zumindest habe ich ordentliche Ausgussbecken nur als Wandmontage gefunden?! Glaube, da ist eine Spüle für uns schon besser
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.266
Wieviel Platz hast du denn rechts der Waschmaschine, wo du den Spülenschrank eingezeichnet hast? Sieht ja aktuell nur nach 60 cm aus. Dann passt so ein Doppelbecken nicht.
 

Avat-vila

Mitglied

Beiträge
33
Die Skizze ist nicht maßstabsgetreu. Der Schreiner sprach von einer Spüle zwischen 80-85 cm was möglich wäre.

Finde tatsächlich ein Ausgussbecken jetzt auch praktisch. Ich finde aber keines, welches ohne Wandmontage, bezahlbar und ohne Wandarmatur ist. Da würden ja auch 50-60 cm Breite genügen
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben