Edelstahlpüle mit oder ohne Überlauf?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von DrHille, 23. Mai 2008.

1. DrHille

DrHille Mitglied

Seit:
    23. Mai 2008

Erstmal Hallo an alle Forumsteilnehmer :-)

Ich möchte einen Handel mit Edelstahlspülen aufziehen und habe mir vom Chinesischen Marktführer
    (keine Billigprodukte!) Kataloge zukommen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass die Spülen keinen Überlauf haben und keine Abflussfernbedienung. haben.
    (selbstverständlich optional erhältlich)

Die Begründung: Im Überlaufrohr sammeln sich Bakterien und man kann dort nicht reinigen!
    Wenn Sie spülen haben Sie die Hände sowieso im Wasser und können das Ablaufventil von Hand öffnen!

Meine Frage:
    was halten Sie davon? Würden Sie eine Spüle ohne Überlauf und/oder ohne Abflussfernbedienung kaufen?

Die Chinesen und Amerikaner haben andere Ansprüche:
    2-3 Becken und/oder kleine Edelstahleimer mit Deckel für Obst und Gemüsereste. Spülmittel- und Seifenspender am Becken. Ablage links und rechts neben 2 Becken (Spüle 160 cm breit).

Was halten Sie davon?

Ich freue mich auf Ihre Meinungen.

Viele Grüße
    DrHille

2. KurtHelmut

KurtHelmut Spezialist

Seit:
    10. Dez. 2007
    Ein nichtverschießbarer Überlauf ist Vorschrift bei Spülen. Denn ansonsten kann das Spülbecken bei
    Unachtsamkeit überlaufen. Und einen beträchtliche Wasserschaden anrichten. (Die Versicherung wird sich
    über einen "Schuldigen" sehr freuen.) Wenn der Überaluf in der Abtroffläche integriert ist, gibt's auch kein Hygieneproblem. Bei Mehrbeckenspülen reicht es, wenn bei einem Becken sich der Auslauf nicht
    verschließen läßt (durch ein Ventil ohne Dichtung, das bei Bedarf mit anderen Becken getauscht werden kann..

1. Gibt's alles schon.
    2. Für so ein 'Monster' hat's hierzulande in der Regel keinen Platz.

Gruß
    Kuhea

3. DrHille

DrHille Mitglied

Seit:
    23. Mai 2008
    Vielen Dank an Kuhea,

Wir werden einfach zu jeder Spüle min. einen Überlauf ordern. Die "Monster"-Spülen werden wir in kleiner Stückzahl kaufen.

Ansonsten scheint das Thema nicht so von allgemeinen Interesse zu sein :-)#

Grüße an Alle

Die Seite wird geladen...