Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

firstsign1

Mitglied

Beiträge
39
Hallo liebes Forum,

wir haben uns eine 5mm massive Edelstahlplatte in SilverTouch-Optik von der Fa. Stadler gegönnt. Ein Traum! Ein Alptraum allerdings ist die 6mm schlecht ausgeführte Silkonfuge. Mehrmals abgesetzt, viel zu dick und Dreck drin. Eigentlich wäre praktisch kein Spalt zu den Wandanschlüssen gewesen, man hätte die Fuge sicher dezenter machen können.
Ausserdem haben wir in der Nähe der Silikonfuge helle Stellen, die auch nach 5 Wochen nicht nachgedunkelt sind. Der Hersteller meint, der Händler hätte essigvernetzendes Silikon verwendet, welches die Oxidschicht des Edelstahls verletzt hat und es würde wieder nachdunkeln. Mein Händler wollte einen Test an einer Platte machen, um zu sehen, ob das Problem tatsächlich von seinem Silikon kommt - ich habe trotz mehrmaliger Nachfrage nichts mehr von ihm gehört. Die Platte ist noch nicht von uns bezahlt.

Was meint ihr Profis?
Soll ich die Fuge neu machen lassen? Allerdings möchte ich diese Handwerker gar nicht mehr hier haben, habe Angst, dass beim Ablösen der neuen Fuge alles verkratzt wird.
Was könnten die hellen Stellen auf der Platte sein. Es ist mit
keinem Reiniger weg gegangen. Auch nicht mit Spiritus.

Bitte schaut euch die Fotos an. Danke!
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

deine bilder sind nicht zu sehen.

wo mal silikon war kriegst du das nie mehr weg.

wir haben zwischen fussboden und sockel silkonreste.

tausendmal weggewischt, immer wieder setzt sich staub fest, muss jede woche
mich auf den boden legen und die kante extra putzen, und das seit 20 jahren.

hoffe nicht, dass das bei dir auf der arbeitsplatte von dauer ist.

geh doch nochmal zum händler direkt hin und setze ihm die pistole auf die brust :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

Hier mal die wichtigsten beiden als jpegs:

firstsign 1.JPG firstsign 2.JPG

Die Bilder sieht man, wenn man auf die Anhänge klickt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

Ich fürchte allerdings, dass die Bilder wieder verschwinden, weil sie im Eröffnungsbeitrag nicht wirklich als Bilder anhängen. Mal sehen, ob sie halten :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben