Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von firstsign1, 3. Mai 2012.

  1. firstsign1

    firstsign1 Mitglied

    Seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    39

    Hallo liebes Forum,

    wir haben uns eine 5mm massive Edelstahlplatte in SilverTouch-Optik von der Fa. Stadler gegönnt. Ein Traum! Ein Alptraum allerdings ist die 6mm schlecht ausgeführte Silkonfuge. Mehrmals abgesetzt, viel zu dick und Dreck drin. Eigentlich wäre praktisch kein Spalt zu den Wandanschlüssen gewesen, man hätte die Fuge sicher dezenter machen können.
    Ausserdem haben wir in der Nähe der Silikonfuge helle Stellen, die auch nach 5 Wochen nicht nachgedunkelt sind. Der Hersteller meint, der Händler hätte essigvernetzendes Silikon verwendet, welches die Oxidschicht des Edelstahls verletzt hat und es würde wieder nachdunkeln. Mein Händler wollte einen Test an einer Platte machen, um zu sehen, ob das Problem tatsächlich von seinem Silikon kommt - ich habe trotz mehrmaliger Nachfrage nichts mehr von ihm gehört. Die Platte ist noch nicht von uns bezahlt.

    Was meint ihr Profis?
    Soll ich die Fuge neu machen lassen? Allerdings möchte ich diese Handwerker gar nicht mehr hier haben, habe Angst, dass beim Ablösen der neuen Fuge alles verkratzt wird.
    Was könnten die hellen Stellen auf der Platte sein. Es ist mit
    keinem Reiniger weg gegangen. Auch nicht mit Spiritus.

    Bitte schaut euch die Fotos an. Danke!
     
  2. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

    deine bilder sind nicht zu sehen.

    wo mal silikon war kriegst du das nie mehr weg.

    wir haben zwischen fussboden und sockel silkonreste.

    tausendmal weggewischt, immer wieder setzt sich staub fest, muss jede woche
    mich auf den boden legen und die kante extra putzen, und das seit 20 jahren.

    hoffe nicht, dass das bei dir auf der arbeitsplatte von dauer ist.

    geh doch nochmal zum händler direkt hin und setze ihm die pistole auf die brust :-)
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.986
    Ort:
    München
    AW: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

    Hier mal die wichtigsten beiden als jpegs:

    Thema: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon? - 193187 -  von menorca - firstsign 1.JPG Thema: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon? - 193187 -  von menorca - firstsign 2.JPG

    Die Bilder sieht man, wenn man auf die Anhänge klickt.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
    AW: Edelstahlplatte hat helle Flecken - vom Silikon?

    Ich fürchte allerdings, dass die Bilder wieder verschwinden, weil sie im Eröffnungsbeitrag nicht wirklich als Bilder anhängen. Mal sehen, ob sie halten :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LED Lampen sehr viel heller als normale ? Tipps und Tricks 10. Okt. 2016
Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel Küchenplanung im Planungs-Board 13. Jan. 2015
Neubau braucht offene, helle Küche mit Insel Küchenplanung im Planungs-Board 26. Dez. 2014
Probleme mit Flecken bei hellem, glatten Quarzkomposit? Küchenmöbel 2. Sep. 2014
Fertig mit Bildern moderne helle Küche (evtl. Wanddurchbruch) Küchenplanung im Planungs-Board 12. Jan. 2014
Welches Holz für Dielen/Treppe passt zum hellen Granit (Kashmir White)? Küchen-Ambiente 1. März 2013
Eilt: Welcher hellere Granit eignet sich für Küchenboden, Fensterbretter und Flur? Küchen-Ambiente 25. Feb. 2013
Dunkle Spüle bei heller Arbeitspaltte? Spülen und Zubehör 22. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen