edelstahlherd heizt sich neben der platte sehr stark auf

Beiträge
11
guten tag,

meine bekannte hat eine neue Wohnung mit einem edelstahlherd mit 4 neuen Herdplatten.

jetzt hat sie das erste mal mit dem herd gekocht und das blech neben der platte heizt sich sehr stark auf,(wird fast so heiß die platte selbst)

das ist doch nicht normal, woran kann das liegen sie möchte den vermieter darauf ansprechen möchte aber Infos was es sein könnte.

über jede info bin ich sehr dankbar

gruß helle
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.367
Wohnort
Barsinghausen
AW: edelstahlherd heizt sich neben der platte sehr stark auf

Herd falsch angeschlossen?
 

cb62

Premium
Beiträge
100
Wohnort
Oberbayern
AW: edelstahlherd heizt sich neben der platte sehr stark auf

Redest Du von dem ~ Ring der den Übergang von der Herdplatte zur flachen Fläche bildet oder von der flachen Fläche selber?

edelstahlherd heizt sich neben der platte sehr stark auf - 291875 - 3. Jun 2014 - 16:16

Der Ring bei den neuen Herden, die ich benutzte wurd extrem heiss, der erste Bereich von der Oberfläche neben den Herdplatte konnte auch ordentlich heiss werden.

Was meinst DU, warum wir früher immer mit Ako-Pads die Herde vom eingebrannten Übergagangenem.... schrubben mussten und dann die Ceranfelder so schlagartig beliebt wurden?
Wenn es aber weiter von der Platte selbst (paar Finger breit) immer noch 'glühend' heiss wird, dann stimmt vermutlich was nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben