Edelstahl spüle

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mike123, 14. Mai 2009.

  1. mike123

    mike123 Mitglied

    Seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    13

    Hallo,

    was ist der unterschied zwischen den Marken "Franke" und "Blanco" Unterbaubecken?
    Was ist der Unterschied von diesen beiden mit doch günstigeren No-name Edelstahl Spülen?
    welche Ausführung würde auf Dauer besser aussehen: matt, seidenglanz, poliert?

    danke im voraus,
    mike
     
  2. Oxbow

    Oxbow Spezialist

    Seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    AW: Edelstahl spüle

    Hmmm.. ich nehme einmal an das einige Franke als Hausmarke haben andere wiederum Blanco.
    Ich würde sagen das ist wie Aral und Esso!!!
    Mit beiden fährst Du gleich gut...(-;
    Beide Hersteller sind Spülen spezialisten. Wobei ich lieber Blanco nehme. Einfach Super Kundendienst. (-;
    Diese no-name Teile kann man leider wirklich getrost zum Schrotthändler geben. Nach ein paar Wochen sieht das einfach nicht mehr schön aus. Reinigen ja, nur sehen die Teile dann nicht mehr schön aus.
    Was nun besser aussieht kann ich nicht sagen, da es ja mein Geschmack ist. (-;
    LG
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Edelstahl spüle

    Blanco hat das schönere Design bei den Unterbaubecken und mehr Vielfneu in diesem Bereich - meiner Meinung nach.

    Seidenglanz bedeutet nicht glänzend - sondern ist matt schimmernd. Hat eine glatte Oberfläche und ist am pflegeleichtesten.

    Matt ist rauher, weniger schimmernd - und weniger pflegeleicht.

    Ich habe mich für eine Blanco-Claron entschieden.

    Klick Dich auf der Blanco-Seite durch, dort steht alles beschrieben, z.B. hier:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Oder rufe bei Blanco an, die haben einen guten Service.

    Gruß, Ulla
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Edelstahl spüle

    Hallo mike,

    wenn du ein bischen mehr anlegst, dann guck dir mal Eisinger Swiss Spülen an.

    Ich glaube das ist die Edelmarke von Franke. Die Spülen die ich von denen live gesehen haben sind optisch für meinen Geschmack absolut der HAMMER !! So g..le Oberflächen habe ich bei anderen noch nicht gesehen. Bei dem Preis den die aufrufen können die gar nicht schlecht sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flächenbündige Edelstahlspüle ist nicht flächenbündig Mängel und Lösungen 27. Apr. 2016
Blanko Spüle edelstahl Spülen und Zubehör 8. Mai 2014
Edelstahlspüle ohne "Drehknubbel "gesucht Spülen und Zubehör 15. März 2014
Edelstahl Spüle und Chrom Armatur? Spülen und Zubehör 3. Juni 2013
Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle??? Spülen und Zubehör 3. März 2013
Edelstahl Spüle mit Armatur rechts?? Spülen und Zubehör 12. Feb. 2013
Welche Materialstärke bei Edelstahl-Auflagespüle? Spülen und Zubehör 6. Feb. 2013
Edelstahlspüle mit/ohne Hahnlochbohrungen Spülen und Zubehör 17. Dez. 2012

Diese Seite empfehlen