Edelstahl Spüle und Chrom Armatur?

Blackbeauty

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe :rolleyes:
Unsere Küche wird in ca, 1 Monat geliefert/montiert. Erst heute ist mir aufgefallen, dass Spüle und Armatur unterschidliche Optik haben:

Armatur: Franke 251 Einhebelmischer Chrom
Spüle: Franke Isis SSX 611, Edelstahl glatt

Habe unseren Küchenberater angerufen und er hat dazu gemeint, dass die Armatur in Chrom halt mehr glänzt als die Spüle in Edelstahl (ich dachte Chrom wäre "matter"), aber dass es doch oft zusammen verkauft wird.
Als Alternative gäbe die gleiche Armatur in Edelstahl-Optik (halt 75 € mehr, wäre aber nicht entscheidend).

Wie sieht Ihr es?

Ich will bis morgen Bescheid sagen.

Vielen lieben Dank!

Blackbeauty
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Edelstahl Spüle und Chrom Armatur?

Edelstahlspülen sind millionenfach mit glänzenden Chromarmaturen ausgestattet.

Edelstahloptik ist eine Beschichtung, die nicht so hart wie eine Verchromung sind. Wenn's denn Edelstahloptik sein soll, empfehle ich eine Armatur aus massiv Edelstahl.

Edelstahl auf Edelstahl sieht natürlich nobler aus. Mich würde eine glänzend verchromte Armatur optisch nicht stören.
 

Blackbeauty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Edelstahl Spüle und Chrom Armatur?

Vielen Dank Martin für die schnelle Antwort!

D.h. Edelstahl-Optik ist zwar teuerer, aber letztendlich nicht besser, da nur Beschichtung. Verstehe ich richtig?

Dich würde die Kombination Edelstahlspüle und Chromarmatur nicht stören... Ich weiss leider nicht, wie sehr der unterschied auffällt.. :rolleyes:

Noch ein Thema ist dann die Pflege: was ist aufwändiger?

Welche Erfahrung habt Ihr denn so gemacht (mit dieser Kombi, überhaupt mit Chromarmaturen...?

Danke nochmal... ich bin etwas verwirrt und möchte nicht falsches mache ... ???

Gruss
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Edelstahl Spüle und Chrom Armatur?

Bei verchromten Armaturen unterscheidet man in glänzend und matt. Mattverchromt in Kombination mit einer Edelstahlspüle find ich nicht passend. Glanzverchromt ist robust und pflegeleicht. Du wirst vermutlich auch im Badezimmer glanzverchromte Armaturen haben ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben