Edelstahl Spüle und Chrom Armatur?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Blackbeauty, 3. Juni 2013.

Blanco Spülenkonfigurator

1. Blackbeauty

Blackbeauty Mitglied

Seit:
    26. Mai 2013

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe :rolleyes:
    Unsere Küche wird in ca, 1 Monat geliefert/montiert. Erst heute ist mir aufgefallen, dass Spüle und Armatur unterschidliche Optik haben:

Armatur: Franke 251 Einhebelmischer Chrom
    Spüle: Franke Isis SSX 611, Edelstahl glatt

Habe unseren Küchenberater angerufen und er hat dazu gemeint, dass die Armatur in Chrom halt mehr glänzt als die Spüle in Edelstahl (ich dachte Chrom wäre "matter"), aber dass es doch oft zusammen verkauft wird.
    Als Alternative gäbe die gleiche Armatur in Edelstahl-Optik (halt 75 € mehr, wäre aber nicht entscheidend).

Wie sieht Ihr es?

Ich will bis morgen Bescheid sagen.

Vielen lieben Dank!

Blackbeauty

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Edelstahl Spüle und Chrom Armatur?

Edelstahlspülen sind millionenfach mit glänzenden Chromarmaturen ausgestattet.

Edelstahloptik ist eine Beschichtung, die nicht so hart wie eine Verchromung sind. Wenn's denn Edelstahloptik sein soll, empfehle ich eine Armatur aus massiv Edelstahl.

Edelstahl auf Edelstahl sieht natürlich nobler aus. Mich würde eine glänzend verchromte Armatur optisch nicht stören.

3. Blackbeauty

Blackbeauty Mitglied

Seit:
    26. Mai 2013

Vielen Dank Martin für die schnelle Antwort!

D.h. Edelstahl-Optik ist zwar teuerer, aber letztendlich nicht besser, da nur Beschichtung. Verstehe ich richtig?

Dich würde die Kombination Edelstahlspüle und Chromarmatur nicht stören... Ich weiss leider nicht, wie sehr der unterschied auffällt.. :rolleyes:

Noch ein Thema ist dann die Pflege: was ist aufwändiger?

Welche Erfahrung habt Ihr denn so gemacht (mit dieser Kombi, überhaupt mit Chromarmaturen...?

Danke nochmal... ich bin etwas verwirrt und möchte nicht falsches mache ... ???

Gruss

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Bei verchromten Armaturen unterscheidet man in glänzend und matt. Mattverchromt in Kombination mit einer Edelstahlspüle find ich nicht passend. Glanzverchromt ist robust und pflegeleicht. Du wirst vermutlich auch im Badezimmer glanzverchromte Armaturen haben ;-).

Die Seite wird geladen...