Edelstahl Fronten

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
Was haltet Ihr von Edelstahlfronten im unteren Küchenbereich.
Wie arbeitsintensiv und anfällig sind sie?
Hat jemand Erfahrung damit?

LG dorschfliege
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hallo,
das hängt davon ab, welchen "durchschnittlichen Pflegezustand" Du anstrebst. Wenn dich jeder Wasserfleck oder Fingerabdruck stört, ist das sicher nicht geeignet. Wenn Du damit leben kannst, daß man der Front die Benutzung etwas ansieht und sie nach dem Reinigen nur kurz wie neu aussieht, ist es ok. Grundsätzlich reinigen sich Edelstahloberflächen sehr gut, sie sind porenfrei und glatt.

Ich habe einige Male Edelstahlfronten verbaut, immer nur für Teile der Küche-die Kunden sind froh damit.


Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TouchDown

Mitglied

Beiträge
15
AW: Edelstahl Fronten

Hey,

ich finde Edelstahlelemente auch sehr gut. Hatte in meiner Studienzeit (hachja, gute neue Zeit) ne kleine Patryküche mit Edelstahlteilen.
Klar, man sieht nach kurzer Zeit z.B. Wasserflecken, aber man bekommt es auch immer wieder mit wenig Arbeit komplett sauber.
Nur mein Vorposter sagt es schon ganz richtig: Wenn dich jeder kleine Wasserfleck stört, dann ist es vielleicht nicht das richtige.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Edelstahl Fronten

Echte Edelstahl-Fronten sind aber sehr teuer ;D Sie waren bei unserer Küche auch im Gespräch und lagen mit in der höchsten Preisgruppe! Finde sie schön, wenn es zum Gesamtbild passt und was die Pflege angehet, schließe ich mich den Vorrednern an.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
wenn´s hauptsächlich um die Optik geht finde ich Echtaluminium mit melamindeck eine gute Alternative. Die Metall-Optik ist super, die Pflege-Eigenschaften entsprechen denen von normalem Möbelmaterial.
Gebrauchsspuren wirds bei beiden Materialien geben, aber Fingertapser und Wasserflecken sind bei Alu unproblematisch.
Ich habe glaub mehrere in meinen Alben und verlinke die mal

Man sieht auf einigen Bildern gut, dass dieses Material etwas wärmer als Edelstahl ist, weil es gerne die Farbthemperatur der Umgebung annimmt.
Ansonsten ist Edelstahl natürlich EDEL, aber wirklich sehr teuer. Ich habe kürzlich für 1 Doppel 60 x 12 cm € 100,- gezahlt:-\.
*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balou

Mitglied

Beiträge
101
AW: Edelstahl Fronten

hallo,

@mozart, ist es erlaubt zu fragen, was das für ne küche ist auf deinem foto? eine mischung aus hellem holz und edelstahl ist nämlich bei uns auch in der diskussion und auf dem foto sieht das ziemlich super aus...

viele grüße von balou
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Edelstahl Fronten

balou: Mozart ist Küchenschreiner, das ist eine vom ihm gebaute Küche. Diese Küche ist in einem seiner Alben zu finden mit genauerer Beschreibung.
 

balou

Mitglied

Beiträge
101
AW: Edelstahl Fronten

grazie,

er hat sich netterweise bei mir gemeldet.

vg balou
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben